1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen in Finger/Knie/Hüften/Ellenbog./Zehe/Schulter/Sprunggelenke, normal?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Tanne, 30. Dezember 2002.

  1. Tanne

    Tanne Guest

    Ich habe seit ca 1,2Jahren Schmerzen in den Fingern mal im Knie oder andere Gelenke. Mein Orthopäde meinte es ist kein Rheuma. Ich habe schon im 2001 eine Hüftumstellung links bekommen wegen Arthrose und Hüftdysplasie, und in den Sprunggelenken Arthrose/Osteochondrosis.dissecans. die rechte Hüfte muß auch noch umgestellt werden. (bin 23Jahre)

    Noch eine Frage mann kann doch im Rheuma A-Z die Abbildungen angucken oder? Wie geht das?

    Wünsche allen viel Gesundheit und ein guten Rutsch ins neue Jahr

    Bye
     
  2. Angie Opitz

    Angie Opitz Guest

    Hi Tanne,

    am besten Du gehst mal zu einem internistischen Rheumatologen und lässt Dich durchchecken. Ein Orthopäde kann das nicht, ein Hausarzt oder normaler Internist ist ebenfalls überfordert.

    Bei mir hieß es bis vor 3 Jahren ebenfalls, dass ich kein Rheuma hätte. Inzwischen ist klar, dass ich natürlich Rheuma habe - diagnostiziert an der Rheumaambulanz der Uniklinik Innsbruck.

    Bekomme seit Sommer 2001 Cortison und suche immer noch nach einem Basismedikament, das mir 1. hilft und 2. keine zu schlimmen Nebenwirkungen hat. Methotrexat (Mtx) hatte bei mir zwar toll geholfen, aber wegen stark ansteigender Leberwerte musste ich es vor einem knappen Monat wieder absetzen.

    Die Bilder hab ich bisher auch nie entdecken können ...

    Viel Glück, guten Rutsch nach 2003 und liebe Grüße aus Österreich von
    Monsti
     
  3. Manuela

    Manuela Guest

    Hallo Angie,

    meineswissens kann man die Bilder nicht sehen,
    weil die"""" Super Berichte""",man muß das Online Team auch mal loben,
    aus Büchern stammen.
    Aber ihr könnt ja mal Dr.Langer anmailen,
    ob er euch sagt wo man die Bilder sehen kann.
    Würde mich auch interessieren.
    Guten Rutsch ins neue Jahr wünscht dir
    Düsi