Schmerzen in den Oberschenkeln

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Becky79, 20. Oktober 2016.

  1. Becky79

    Becky79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,
    ich habe eine frühe RA, nehme seit 3 Monaten MTX und habe kaum noch Beschwerden in den Gelenken...
    jetzt habe ich seit 2 Tagen wahnsinnigen "Muskelkater" in der Rückseite beider Oberschenkel,
    wobei ich so überhaupt gar keinen Sport gemacht habe.
    Kann das mit meiner RA zusammenhängen? Oder vielleicht eine andere rheumatische Erkrankung? Das hatte ich noch nie...?!
    LG
    Becky
     
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    2.253
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo!

    Hast du denn für längere Zeit eine bestimmte Haltung eingenommen? Oder bist z. B. schnell gelaufen?

    LG, Inge
     
  3. Becky79

    Becky79 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juli 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    nein, ich habe nichts anderes getan als die Tage und Wochen zuvor...
     
  4. Mone72

    Mone72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland
    Moin Becky,
    ich habe das auch ab und zu ( vor allem, nachdem das Cortison wieder erhöht worden ist und ich einige Zeit im Schub unter Schmerzen verbracht habe).
    Bei mir ist der "Muskelkater" aber dann oberhalb der Knie im Oberschenkel vorne , Waden und Arme.
    Ich bilde mir ein, das kommt bei mir von der "Schonhaltung" während der Schmerzphasen.
    Ich habe mir aus der Drogerie ganz normale Magnesium - Brausetabletten geholt.
    Davon eine Woche lang täglich eine und mir geht's ( zumindest muskeltechnisch ) wieder gut.;)
     
  5. Mone72

    Mone72 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2016
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wendland
    Hallo Kati ,
    da hast du schon recht. Bei manchen schlagen die Zusatzpräperate durchaus auf den Magen /-Darmtrackt.
    Ich hatte damit Gottseidank nie Probleme.
    Wie geschrieben, mache ich das auch nur ab und zu als einwöchige Kur und hab dann erstmal wieder für'ne ganze Zeit Ruhe.
    Lg mone
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden