1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen in den Fingern

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hexe76, 23. August 2015.

  1. hexe76

    hexe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Halo zusammen, ich brauch nochmal euren Rat und eure Meinung, ich leide unter Psoriasis Arthritis und nehme Mtx 15 und sulfasalazin, das Cortison versuche ich gerade zu reduzieren und bin seit zwei Wochen bei 2,5 mg. Und ich fürchte damit beginnt mein problem, ich habe zunehmend probleme mit den Fingern, Ring und Mittelfinger der re Hand schmerzen bei jeder Berührung im Gelenk und je nachdem was in anfasse auch bei Bewegung, sind aber wenn überhaupt nur minimal geschwollen und auch nicht mega heiß.das gleiche spiel am Daumen der Linken Hand. Kennt jemand dss problem oder kann mir nen guten Rat geben,ausser kühlen? Eure hexe
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Hexe!
    Du solltest Rücksprache mit dem beh. Rheumatologen halten. Vermutlich wird er entweder das Cortison erhöhen und/oder einen Entzündungshemmer wie Ibu oder Voltaren dazu verordnen.
    Gute Besserung
     
  3. Lady Sunshine

    Lady Sunshine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    @hexenbraut76

    Hallo Hexenbraut76,

    ich leide auch wie du an PSA und sekundärer Fibro,dazu Raynaud Phänomen.
    Ich kenne auch diese schmerzen in den Fingern und Händen,dazu Schulter,Nacken,unterer Rücken,linke Hüfte,Oberschenkel und Füße (Ganz Körper).
    Bei mir tun die Hände,Finger weh,wenn ich damit viel arbeite,diese feinen Tätigkeiten wie z.b. Nähen da tun mir die Finger auch sehr weh. Im Herbst/Winter schwellen beidseitig die Hände,Finger an und dann platzt die Haut auf...blau sind die Finger und Füsse auch,im Herbst/Winter vorallem.
    Im Sommer passiert das nicht aber im Sommer kann ich die Wärme nicht ab :-( ich bin eher der Mensch,der kühle ab kann :)

    Ich schließe mich Josie16 an kontaktiere deinen Rheumathologen bitte,der könnte dir da aufjedenfall weiterhelfen.
    Ansonsten zum Hausarzt und er solle deinen Rheumathologen dringend infomieren.

    Ich wünsche dir Gute Besserung!

    LG
    Lady Sunshine
     
  4. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Revier
    Hallo Hexe,
    ich habe auch PSA und anderes,nehme u.a. allerdings 10 mg Corti.

    Seit einigen Wochen habe ich die gleichen Probleme mit den Händen wie Du,ohne meine Orthesen mag/mochte ich gar nichts mehr anfassen.
    Meine Rheumatologin hat mir jetzt Ergo verschrieben,morgen ist der 2 Termin.
    Letzte Woche hat sie meine Hände vorsichtig "bearbeitet",und das hat mir schon deutlich geholfen!

    Neben der Optimierung Deiner Medikation kann man das unterstützend auch machen.
    Frage einfach mal nach einem Rezept.

    LG,
    Diana :- ))