Schmerzen in den Fingern - was hilft Euch?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Mommy, 13. Juli 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepe78

    pepe78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Nun ja, die Seite scheint nicht unseriös, aber dennoch sollte man mit derartigen Ratschlägen Obacht walten lassen. Alkohol ist kein "gesundes" Getränk, Studienlage hin oder her...
    Auch wirkt mir das Ganze etwas zu oberflächlich und allgemein gehalten, so a la Apotheken Um...au.
    Die meisten User hier sind sehr differenziert informiert und daher kommt so ein Tip noch dazu in einem uralt Thread eben nicht so gut...LG
     
  2. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Leipzig
    Danke für deine Antworten - ist ja blöd, dass bei Google ein so alter Thread hochkommt. Ich wünsche dir viel Glück beim Rheumatologen und das du bald eine Diagnose und die entsprechende Basistherapie bekommst.

    Gruß,

    BIrte
     
  3. Lahra

    Lahra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    7
    Ich hab mir nicht mehr anders zu helfen gewusst nachdem ich dies alles schon ausprobiert habe
    Vitamin D 1x pW.
    Teufelskralle 2 x pT.
    Grünlippenmuschel
    Zink & Selen
    Hafertee mit Brennnessel 1X pT.
    Schachtelhalmtee 1 X pT.
    Curcumin & Bioperine 1pT.
    Kokoswasser 100ml. pT.
    Leinöl 1Tl. pT.
    Juvel 5 athro Balance
    Omega 3 Fettsäuren 1x pT.
    CBD Oil 1x p.T.
    Causticum 1x p.T.
    Bienengiftsalbe
    Glucosamin+Chondroitin Salbe

    nix hat geholfen, alles immer nach Vorschrift eingenommen. Im Gegenteil, manches hat den Glasschmerz sogar noch zusätzlich verstärkt. Diese Experimente laufen seit Anfang Dezember, seit dem festgestellt worden ist das ich Rheuma habe.
     
  4. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Alkohol soll das Immunsystem runterfahren, mir ist das schon länger bekannt, nur besteht halt die Gefahr das es nicht bei einem Glas Wein mit 125 ml am Tag (gilt für Frauen) bleibt, denn mehr führt dann doch zu Schäden auf Dauer. Alkohol zerstört die Leber, Bauchspeicheldrüse und auch Gehirnzellen usw. und womöglich rutscht man dann auch noch in die Alkoholsucht. Außerdem raubt es dem Körper Mineralstoffe etc.

    Das ist für mich keine Lösung und am Morgen Wein finde ich eklig und ich bekomme Sodbrennen davon. Außerdem am Morgen zusammen mit meinen Medikamenten Alkohol trinken ist ein no go.

    Edit: Menge von versehentlich geschriebenen 100 ml auf 125 ml korrigiert
     
    #24 9. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  5. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Whow,
    Da hast du in 4 Monaten mehr an NEM ausprobiert als ich in fast 20 Jahren mit Rheuma.
    Viel Geld ausgegeben, statt auf die genaue Diagnose zu warten und die richtige Hilfe zu erhalten.

    Kommt mir vor wie mit einem Schrotgewehr auf einen Teich zu schießen in der Hoffnung damit einen Fisch zu erlegen.
     
    kroma gefällt das.
  6. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    lahra,
    ich kann das gut verstehen,dass du in deiner jetzigen situation alles ausprobierst.
    hilft dir das denn mit dem alkohol ?
    ich wünsche dir,dass dein rheumatologe dich gut einstellt und das du dann wesentlich weniger schmerzen und probleme hast...........by the way,herzlich willkommen auf ro :)
     
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Was ist denn ein Glasschmerz ? Du warst wohl anscheinend nicht bei einem Rheumatologen ?
     
  8. Lahra

    Lahra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    7
    ja so komm ich mir auch vor..........und der Teich ist verdammt gross............Aber ich geb nicht auf.....
     
  9. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Wow, Lahra, starkes Debüt!
     
    kroma gefällt das.
  10. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.737
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Was bitte ist denn Glasschmerz? Offenbar hilft Glas (Wein) dagegen.
    Und ich weiß, 1 Glas Rotwein reicht nicht, um irgendeinen Einfluss auf meine Schmerzen zu haben.
     
    Lagune und Resi Ratlos gefällt das.
  11. Lahra

    Lahra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    7
    Ich war nach der Prognose am 3.1.2018 bei einem Rheumatologen und habe nach der Röntgenaufnahme und dem Befund sofort einen neuen Termin zum 10.4.2018 gemacht. Mein Rheumatologe stellte fest das ich noch ganz am Anfang bin und wollte erst mal abwarten bevor er mit Kortison anfängt. Glasschmerz sage ich immer zu dem brennenden ziehenden fiesen Schmerz der bei mir im Handrückenknöchel steckt. Und ja der Wein hilft zumindest mir, ohne Quatsch. Habe das Glück das ich morgens nur eine Tablette für meine Schilddrüse nehmen muss. Diese nehme ich immer wenn ich zwischen 5 und 6 morgens, wenn ich den Gang zur Toilette mache. Das Schlückchen Wein was ich dann im Laufe des Morgens trinke ist nicht größer als ein Esslöffel voll. Ich hab mir nur gedacht, Probieren geht über studieren, und mal schauen was mein Rheumatologe morgen dazu meint.
     
  12. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    Lahra,
    Gibst du bitte bei der info die du von woanders kopiert hast den link an, aber ohne das www.
    Ausserdem schau bitte auf der Seite ob du das genehmigen lassen musst. Sonst hagelt es noch Abmahnungen.
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Naja, Lahra, das klingt nach einer günstigen Prognose...:)
     
  14. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Hauptsache die Leber und Co macht nicht schlapp. Der Körper gewöhnt sich aber an die kleine "Dosis" Wein zur Schmerzbekämpfung schnell, dann "wirkt" die kleine "Dosis" nicht mehr und dann muss gesteigert werden Auweia....Schnaps, äh nee Wein das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort, zum Wohle..........;)
     
    #34 9. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  15. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Und wer hat denn die Prognose erstellt, herausgefunden, wenn du erst danach bei einem Rheumatologen warst?
     
  16. Finn89

    Finn89 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2017
    Beiträge:
    414
    Ort:
    Nrw am Rhein
    Es geht noch schlimmer...ich kenne jemanden der seine Rheumaschübe mit einer Vodkaflasche betäubt und es hilft der Person. Klar, danach merkt man nichts mehr aber das ist bestimmt nicht besser als Medis.
    Ich mag keinen Alkohol es fördert doch vielmehr Entzündungen. Ich oute mich aber dass ich THC konsumiere ab und zu...wenn der Schub zu lange dauert. Das weiß meine Hausärztin und sie sagte wenn's mir hilft...man muss damit echt aufpassen. Man rurscht auch vor Verzweiflung in eine Sucht hinein. Ich muss da auch aufpassen habe aber keine andere Lösung gefunden bis jetzt da meine Nsar und Co im Schub nicht immer gut wirken.
     
  17. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Mit einer Wodkaflasche, welcher Grösse, Menge Inhalt? Das hat aber sicher doch nix mehr mit dem herunterfahren des Immunsystems zu tun, sondern eher der Rauschwirkung des Alkohols, nun wenn man schlicht weg und einfach gesagt besoffen ist merkt man wohl auch kaum mehr was an Schmerzen. Nun denn, sowas geht aber nicht lange gut, Thema Alkoholsucht, nachfolgendes Organversagen Leber und andere und letztendlich Tod ..................Dein THC Konsum Finn ist aber auch nicht viel besser! Kenne einige Leute, die durch den Konsum in einer chronischen Psychose gelandet sind. Versuche es doch mal besser mit CBD, wenn schon............
     
    #37 9. April 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2018
  18. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lagune ,jetzt mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Man wird doch nicht gleich zwangsläufig süchtig, wenn man mal ein paar Schlückchen Alkohol trinkt oder alle paar Wochen oder so am Pfeifchen zieht!
    Ich meine, wir sind hier alle erwachsene Menschen und nicht dumm, da brauchts meiner Meinung nach solche Vorträge nicht.
    Viele Grüße von Frau Maggy, die jahrelang abends ihr Bier oder ihren Wein getrunken hat und jetzt seit Monaten keinen Tropfen mehr, OHNE Entzugserscheinungen zu haben...;)
     
    Kittie gefällt das.
  19. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.315
    Ort:
    Bayern
    Das habe ich auch nicht behauptet das jeder zwangsläufig Alkoholsüchtig wird. Das bezog sich auf die Flasche Wodka, ist ja nun echt was anderes, als ab und zu ein Glas Bier oder Glas Wein.

    Du hast dein Bier aber nicht zur Schmerzbekämpfung getrunken, oder ? Also ich trinke auch ab und zu ein Gläschen Wein, aber nicht täglich und schon gar nicht zur Behandlung des Rheumas.
     
  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Stimmt, eine Flasche Wodka am Tag ist definitiv zu viel.
    Nein, ich habe abends was getrunken weil es mir geschmeckt hat. Und beim einschlafen hats auch geholfen.
    Seit ein paar Monaten krieg ich keinen Alkohol mehr durch den Hals, warum auch immer. Fehlt mir aber gar nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden