Schmerzen im steißbein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von tessa1203, 25. Juni 2005.

  1. blaudarkmaus

    blaudarkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    hallo
    ich habe das problem das ich seit ca.4 jahren tägliche schmerzen am steißbein habe erst tat es nur weh beim hinsetzten und aufstehen.dann war ich bei meinem doc der schickte mich in die röhre wo nichts feststellt wurde auf dem röntgenbild war auch nicht zu sehn ich bekam dann schmerztropfen die mir gut halfen...nach einer weile waren die schmerzen von heute auf morgen weg.nach einem halben jahr ohne schmerzen waren sie dann wieder da.um einiges schlimmer als vorher jetzt habe ich jedentag schmerzen beim sitzen,liegen,laufen,stehen und gehen dazu kommt noch ein großer druck auf die schmerzstelle und es zieht sich links und rechts am becken lang. manche tage ist der schmerz "erträglich"und manche tage weiss ich garnicht wohin mit mir vor lauter schmerzen die tropfen bringen nicht mehr jetzt habe ich tilidin comp.50 mg/4mg bekommen ich muss sagen ich habe die tropfen erst zweimal genommen und vertrage sie überhaupt nicht und nehme sie nicht mehr da ich auch nicht abhängig werden möchte und ich sie auch nicht so nehmen könnte wie ich sie brauche da ich arbeite und autofahren muss.das schlimmste für mich ist das mir bis lang keiner von den ärzten sagen kann was ich genau habe was die ursache ist und was dagegen gemacht werden kann.jede bewegung ist eine quall gerade nachts wenn ich mich umdrehen möchte oder aufstehen muss,oft wird mir schlecht und schwindelig vor schmerzen.könnt ihr mir weiter helfen und sagen was man vieleicht noch machen soll?ich bin ziehmlich verzweifelt wie sicher so einige ich möchte einfach nur eine linderung...am besten wäre natürlich schmerzfrei sein.
    danke
     
    #41 5. Juni 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2010
  2. Bonice

    Bonice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Bodenseekreis
    Steissbein

    Hallo,

    ich habe diese Schmerzen seit ca. 7 Jahren. Nachdem ich mehrfach in der "Röhre" war und wirklich sämtliche Orthopäden, Osteopaten, Heilpraktiker und Krankengymnasten durch hatte (alle absolut OHNE Erfolg...), hatte ich mich damit abgefunden. Schmerzmittel wollte ich keine nehmen, bzw. haben eh nicht wirklich was gebracht. Mein Mann hat mir dann fürs Büro einen ganz speziellen Stuhl besorgt, der zwar nicht billig, dafür aber sehr wirkungsvoll war und ist. Im Laufe der Zeit wurden die Schmerzen etwas weniger bzw. seltener. Dann hab ich mal drüber nachgedacht, warum das so ist...
    Auf dem Stuhl ist mein Steissbein den ganzen Tag "in Bewegung", wird also regelrecht massiert. Als die Schmerzen dann wieder mal heftig waren, habe ich die Steissbeinregion mit den Fingern ganz vorsichtig massiert und die Schmerzen gingen tatsächlich weg!!:top:
    Was genau die Ursache der Schmerzen ist, weiss ich bis heute nicht, aber ich denke, dass es sich um eine Art "eingeklemmten Nerv" handelt. Aufgetreten sind die Schmerzen nachdem ich einen neuen Sattel für mein Pferd gekauft hatte, dessen Sitzfläche anders als die alte war. Hin und wieder treten die Schmerzen morgens nach dem Aufwachen auf, wahrscheinlich wenn ich nachts ungünstig gelegen bin. Ich löse dann wie gesagt ganz vorsichtig diese "Blockade" oder was auch immer da eingeklemmt ist und bin sofort beschwerdefrei.
    Fakt ist, dass wirklich KEINER helfen konnte, ich aber mittlerweile fast immer schmerzfrei bin. Nur das Reiten habe ich aufgegeben, ich hab einfach Angst, dass ich diesen "Nerv" oder was immer da weh tut, damit provoziere und alles wieder von vorne los geht.

    Wenn bei dir bis dato auch nix geholfen hat, kannst du das mit der "Massage" ja mal ausprobieren. Schaden kanns ja wohl nicht und vielleicht hilft es ja! Ich wünsch es dir!!!

    Gruß Bonice:)
     
  3. blaudarkmaus

    blaudarkmaus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    hallo
    ja ich werde das mal versuchen schaden kann es nicht.bei mir sind die schmerzen gekommen nach der geburt von meinem sohn.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden