Schmerzen im rechten Kiefer-Hilfe!!!!!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Sonnenscheinchen, 24. September 2009.

  1. Sarah Lena

    Sarah Lena Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Düsseldorf
    Schaut mal nach Physiotherapeuten die auf Craniomandibuläre Dysfunktionen geschult sind.

    Die können einem in Sachen Kiefer- Kopfschmerzen weiterhelfen.
     
  2. danny7

    danny7 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kieferschmerzen rechts mehr als links

    Hallo,ich hoffe,ihr könnt mir helfen.
    Ich hab seit etwas über drei Jahre Schmerzen in beiden Kiefergelenken, rechts ist es aber viel schlimmer. Weil irgendwie alles wehtut konnte am anfang mir nimand helfen. Der Schmerz nahm zu,und die beweglichkeit nahm ab. Ich hab nur noch geheult,weil kein Schmerzmittel geholfen hat,doch es giebt eine Sache die mir hilft und das auf dauer geht nicht, aber was soll mann machen das Wundermittel ist Prednisolon 60- 150mg.
    Ich werd noch irre wegen Schmerzen,und keiner kann mir helfen.
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Ich werd irre. :a_smil08:
     
  3. merre

    merre Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    4.160
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Berlin
    Kiefergelenksprobleme

    Also das sind Arthralgien, sie können von Myoarthropathien ausgehen. Rheuma ist durchaus eine mögliche Ursache, da sich diese Beschwerden oft bei verschiedensten Grunderkrankungen zeigen.
    Besonders beim Kauen ist meist eine Seite betroffen, die dumpf und nachhaltig schmerzt.
    Zuständig ist ein Kieferorthopäde.
    Wenn man ein Beißmuster erstellt zeigt sich oft eine Kieferseite als leicht hängend, hier kommen die Zähne (Backenzähne) oft schneller aufeinander.
    Vielfach ist ein Knacken hörbar.
    Also über den Zahnarzt oder Rheumadoc überweisen lassen, oder Mittwochs in die Schmerzsprechstunde gehen.
    Guite Besserung "merre"
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden