1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen im Kiefer, Rippen, Kreuz, Steißbein

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von rheumi42w, 6. Februar 2011.

  1. rheumi42w

    rheumi42w Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Kiefer habe ich schon ewig Probleme, schon lange bevor ich wusste, dass ich cp habe...Kann da auch die cp letztlich dran Schuld sein?:eek:
    Meine Rheumatologin konnte sich das nicht vorstellen.
    In den letzten Jahren habe ich dann noch 2-3 mal im Jahr für 3-6 Wochen höllische Schmerzen in den Rippen (wie eine Rippenfellentzündung) und genauso oft und schmerzhaft Probleme am Steißbein,bzw. direkt rechts daneben, bzw. manchmal im Kreuz. Da blebt einem vor Schmerz wirklich die Luft weg und bewegen geht fast gar nicht mehr. Wegen der Rippen war ich jetzt zum MRT, nur leider bekam ich den Termin erst, als die eigentlichen Beschwerden schon wieder weg waren und weiß deshalb nicht, ob das alles überhaupt was gebracht hat. Die Ergebnisse habe ich noch nicht. Ist das jetzt auch alles vom Rheuma oder hat jemand ähnliche Probleme? :confused:
    Ich fühle mich echt so langsam wie eine 100- jährige Frau...:(
     
  2. Danydrum

    Danydrum Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Rheumi

    Hallo,

    kenne diese Scherzen die du beschreibst. Hatte Fibro und mußte kämpfen,
    bei mir wurde jetzt ein Skelettszintigramm gemacht, und siehe an den
    Stellen befinden sich Entzündungen. Habe wahrscheinlich eine andere
    Rheumaform dazubekommen. Warte noch auf die zusätzlichen Bluter-
    gebnisse. Mußte hart dafür kämpfen.
    Ob man da auf dem MRT was sieht, kann ich dir nicht sagen, normaler-
    weise bekommst du doch das von dem Rö-Arzt gleich eröffnet.
    Würde sagen strebe nach weiteren Untersuchungen, kämpfe dafür lass
    dich nicht entmutigen, es kann ja auch was ganz anderes dahinter
    stecken. Bleibe am Ball.

    Wünsche dir eine gute Besserung

    Danydrum
     
  3. Christi

    Christi Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bad Urach
    schmerzen im kiefer....

    hallo rheumi,

    bei mir wurde beim gesichts-ct eine entzündung und ein erguss im linken kiefergelenk festgestellt, verursacht durch cp. mittlerweile fängt es auch der rechten seite auch an. kann nichts hartes mehr kauen.
    dass deine rheumatologin keinen zusammenhang sieht, verstehe ich daher nicht.

    liebe grüße
    christi
     
  4. Maren W.

    Maren W. Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo rheumi :)
    ja die kieferschmerzen kenn ich auch... aber ich habe sie erst seit ca nem jahr dazu bekommen.bei mir kommt es auf jeden fall vom rheuma hat auch mein rheumatologe bestätig.
    weil ich dann kaum noch kauen kann, nehme ich gleich wenn ich wieder so einen "kieferschub" habe cortison.zwar auch nicht so toll aber hilft ;)
    ich wünsche dir gute besserung
    lg maren