1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schmerzen im fuß

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von roco, 12. Mai 2005.

  1. roco

    roco Guest

    und dann noch mal ne frage. mein rechter fuß schmerzt wie doll und verrückt. ich mein ich hab fibro, aber die schmerzen fühlen sich anders an, aber alles wird auf die fibro geschoben und nichts wird gemacht. der schmerz ist im "großen onkel" an dem gelenk, das am fuß ist (grundgelenk oder endgelenk???) und von da geht so ein brennender schmerz an der oberseite des fußes bis zum knöchel. und sonst fühlt es sich an wie ein krampf. so ähnliche schmerzen hatte ich mal im rechten arm, da war es eine sehnenscheidenentzündung. aber ich weiß nicht mehr, wie genau das diagnostieziert wurde. gibts irgendwelche "nachweise"? dumm ist nur, daß es langsam auf der linken seite auch losgeht, wahrscheinlich durch den versuch der entlastung des linken fußes.
    was soll ich tun?

    conny
     
  2. Elke41

    Elke41 Guest

    Hallo Conny,
    ich hab die Schmerzen im linken Bein.
    Auch nicht immer, aber manchmal so schlimm, das ich es kaum aushalte.
    Wenn neue Beschwerden dazu kommen, bin ich meist auch unsicher, ob es von der Fibro ist, oder was Anderes. [​IMG]
    Zum Abklären vielleicht zu dem Arzt, welcher die Fibro diagnostiziert hat, oder zu einem Orthopäden.
    Grüße von Elke
     
  3. Angie87

    Angie87 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg
    Hi

    ich habe fast das gleiche Problem im rechten Knöchel. Und alles wird wieder auf die Fibro geschoben, aber wegen Schwellungen und kleinen Gelenkergüßen glaube ich da nicht dran. Meine Ärztin ist im moment leider im Urlaub kommt am Dienstag aber wieder und werde sie dann mal gleich fragen, was da los ist und warum einige Ärzte einfach unfähig sind. Denn der Unfallarzt, Sportmediziner und Chirurg (hoffe schreibt man so), also ist ein Arzt, hat sogar die Diagnose des Rheumadocs in Frage gestellt. Zum Rheumadoc kann ich momentan leider auch nicht gehen, weil ich da nicht behandelt werde, ohne Überweisung vom Hausarzt.

    rocofra, die Schmerzen im anderen Knöchel könnten davon kommen, dass man den nicht betroffenen Knöchel schont und somit den anderen mehr belastet.
    Wegen den Schmerzen würde ich wie Elke sagt, zum Hausarzt gehen, und sich gegebenfalls zum Orthopäden oder zu einem anderen Arzt überwiesen lassen. Wenn die Schmerzen im anderen Knöchel, aber auch schlimmer werden, würde ich es auch überprüfen lassen.

    Liebe Grüße und Gute Besserung
    Angie87
     
    #3 14. Mai 2005
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2005
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    hallo rocofra,

    bei mir werden die sehnenscheidentzündungen über dem handgelenk anhand der Schwellung und eines Ultraschallbildes festgestellt.
    Brennen im Fuß kenne ich auch zu gut,habe dann einen entzündungsschub und das brennen soll von einer nervenreizung/entzündung kommen.

    wünsche dir gute besserung, einen schönen sonntag und liebe grüße aus berlin
    sabine