1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen im Fuß /Vorderfuß

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hexe76, 10. Oktober 2013.

  1. hexe76

    hexe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo zusammen!!!

    Ich leide seit knapp einem halben Jahr unter psoriasis Artritis und sprite seit sechs Wochen Mtx mit Cortison reduzierung. Seit gestern hab ich starke Schmerzen im Vorderfuß, da wo die Zehen beginnen und an der außenseite des Fußes, es ist nich geschwollen,obwohl ich das gefühl habe das es total dick ist. Ich kann kaum richtig auftreten, nur mit Ibu lassen sich die Schmerzen aushalten.

    Eigentlich dachte ich das das Mtx entlich anschlägt, aber jetzt wieder diese Schmerzen... was kann das nur sein???? :confused:

    Hat jemand eine Idee

    Lg Hexe
     
  2. josie16

    josie16 PsA

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    24
    Hallo Hexe!
    Das MTX kann bis zu 6 Monaten brauchen, bis es seine Wirkung zeigt, 6 Wochen ist also noch keine Zeit.
    Es hört sich nach einem Schub an, am besten rufst Du beim Rheumatologen an und berichtest ihm, es kann sein, daß das Cortison erhöht werden muß.

    Du mußt sicher routinemäßig dein Blut beim HA kontrollieren lassen, da wäre es sinnvoll, wenn Du jetzt eine Blutkontrolle machen lassen würdest.
    Gute Besserung
     
  3. hexe76

    hexe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Ja, da war ich gestern, soweit alles bestens aber die leukos sind deutlich erhöht. LG hexe
     
  4. Fredy64

    Fredy64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, diese Beschwerden im Vorderfuß habe ich auch seit einiger Zeit, und auch mit der Diagnose PSA. Das können die Entzündungen sein, mein Arzt meinte aber, dass es auch ein Spreizfuß sein kann, der mit Schuheinlagen eine Besserung bringt. Ich spritze Biologica und kann es nur bestätigen, dass die Medikamente mitunter 3 Monate brauchen, bis sie voll wirksam werden.