1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen im Brustkorb

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von iwona, 1. September 2010.

Schlagworte:
  1. iwona

    iwona Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen seit einem Jahr weiss ich, dass ich Rheuma habe. Am meisten schmerzen meine Hände vor allem bei schlechtem Wetter dazu kommen die Schmerzen im Brustkorb.Wenn ich mich körpelich angestrengt habe,husten oder niesen muss, habe ich dort stechende Schmerzen.Kann das von Rheuma kommen?Kennt das noch jemand?Vielle Grüße
     
  2. Gabi Kemnitz

    Gabi Kemnitz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bingen
    Hallo Iwona,

    ich habe Osteitis und Arthritis Psoriatica im Rahmen einer chronisch rekurrierenden multifokalen Osteomyelitis und eine der ersten Arthritiden, die gesichert bestätigt wurden waren neben der ISG-Arthritis die Sternoclaviculargelenk-Arthritis die bis weit ins Sternum ausgestrahlt hat, es kann also durchaus sein, dass "Dein Rheuma", welche Art von den 400 verschiedenen Rheumaarten hast Du denn, Dich da auch erwischt hat.
    LG Gabi
    bibi, ro-lerin seit 06/2003