Schmerzen der Sitzbeinhöcker!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von anne136, 14. Februar 2008.

  1. PeterJeker

    PeterJeker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    3
    Ort:
    CH-5034 Suhr
    Hallo an Alle
    Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen. Schade finde ich. dass ihr euch anscheinend allesamt angegriffen fühlt wenn jemand andere Thesen bringt als die welche ihr die letzten Jahre gehört habt. Ich sage nicht dass alles immer nur internistische Ursache haben muss. Aber wenn Iliosacralgelenke auch durch professionelle physiotherapeutische Behandlungen nicht besser werden, dann muss wohl etwas anderes Schuld sein am Problem. Oft denken wir nur an den Ort wo es denn weh tut, was meiner Ansicht und Erfahrung nach aber der Strategie des "Warnlämpchen behandelns" entspricht.
    Bei allen Euren Krankengeschichten sind teils massive internistische Probleme vorhanden, die natürlich leider nicht immer einfach therapierbar sind! Internistische Probleme muss übrigens nicht heissen dass gleich ein Krebs oder was auch immer schlimmes bestehen muss, sondern heisst einfach dass ein oder mehrere Organe nicht richtig arbeiten, vielleicht etwas übereizt sind und so über die Nervenbahnen damit in Verbindung stehende Strukturen wie Muskulatur, Bindegewebe oder auch Knochenhäute mitreizen. Der Schmerz tritt also nicht immer da auf wo die Ursache ist!!
    Ich bin übrigens nicht Internist, sondern bin Akupunktur Massage Therapeut nach Radloff mit verschiedenen westlich-schulmedizinischen Ausbildungen und auch Ausbildung in chinesischer Medizin und Aurculotherapie. Ich leite das Ausbildungsinstitut für Akupunktur Massage nach Radloff in der Schweiz und bilde Physios, MasseurInnen, Heilpraktiker, Osteopathen usw. ind dieser Methode aus.

    Es genügt oftmals nicht ein Haus nur von einer Seite zu betrachten. Man muss drumrum und hineingehen um es ganz erfassen zu können...Der Mensch funktioniert nur zum Teil wie eine Maschine! (Zum Glück!)

    Euch allen herzliche Grüsse
    Peter
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden