1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzen am Schulterblatt

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Ulmka, 25. September 2003.

  1. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Board,

    ich brauche mal eure Hilfe!

    Ich weiß seit Juli, dass ich Bechterew habe. Seit etwa drei Wochen habe ich nun einen neuen Schmerzpunkt: am unteren Ende des linken Schulterblatts habe ich leichte Schmerzen bei bestimmten Bewegungen. :( Als ich meinen Krankengymnasten mal darauf angesprochen habe, hat er gemeint, das könnte ein Sehnenansatz auf dem Schulterblatt sein, der entzündet ist.

    Seit gestern sind diese Schmerzen nun immer schlimmer geworden. Mittlerweile tut es bei fast jeder Bewegung weh, sogar wenn ich etwas tiefer einatme. Heute Nacht bin ich leider davon aufgewacht, weil es auch beim Liegen weh getan hat.:mad:

    Kennt ihr diese Schmerzen - ist das wirklich eine Sehnenansatzentzüngung? - und vor allem , wisst ihr, was ich dagegen tun kann:confused:

    Ich nehme sowieso schon Danoprox (ein NSAR), Cortison (17,5 mg) und Azulfidine - und dazu Vitamin E und Leinöl wegen der Omega-3-Fettsäuren.

    Trotzdem wird dieser Schulterschmerz immer schlimmer.:mad:

    Ich hoffe, ihr könnt mir möglichst bald einen guten Tip geben!

    Gruß

    Lydia
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo Ulmka,

    ich kann Dir leider nicht helfen, aber

    hast Du gesehen, daß hier bei Rheuma-Online
    am 27.September und am 02. Oktober Expertenchats
    über das Thema "Morbus Bechterew" sind?

    Dort könntest Du doch Deine Fragen stellen und
    bekommst garantiert kompetente Antworten.

    Viele Grüße
    Neli
     
  3. Ulmka

    Ulmka Guest

    Hallo Neli,

    danke für die schnelle Antwort.

    Von den Expertenchats wusste ich schon, ich bin Mitglied im DVMB, da wird kräftig für den Morbus-Bechterew-Tag und alles drumherum geworben. Ich bin bloss im Moment sehr im Stress und weiß nicht, ob ich es schaffe, zur passenden Zeit ins Netz zu gehen (ich gehe meist erst abends auf Surftour).

    Deswegen hoffe ich auf das Forum.

    Gruß

    Ulmka
     
  4. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Hallo

    Hallo Ulmka,

    irgendwie kann man den Inhalt des Expertenchats hier auch
    noch mal nachlesen, aber ich weiß leider nicht, wie,
    vielleicht kann das einer erklären. Kukana weiß bestimmt
    Bescheid.

    Viele liebe Grüße
    Neli
     
  5. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.414
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Köln
    jou :)))

    hi,

    den expertchat kann man tatsächlich nachlesen und zwar auf der hauptseite links unten. dort ist das archiv versteckt. http://rheuma-online.de/chat-archiv/ dort findet man später auch den chat zum thema bechterew.

    gruss kuki