1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schmerzbeschreibung?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von jazzpaula, 28. Juni 2009.

  1. jazzpaula

    jazzpaula Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo an Alle,

    ich muss morgen stationär für ein paar Tage ins Krankenhaus zum Rheumatologen zur Diagnosefindung (Fibromyalgie ist schon bekannt). Man wird ja immer gefragt, wo es einem weh tut. Mein Problem ist oft, dass ich gar nicht so recht weiß wo ich anfangen soll, da die Beschwerden an vielen Muskeln und Gelenken sind. Kann mir jemand sagen wie ich das am besten dem Arzt erkläre???????????????????? Manchmal hab ich bei den Ärzten den Eindruck, dass sie schon überfordert sind wenn man mehr als zwei Stellen nennt, die einem übelst weh tun.

    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar.

    Grüße

    jazzpaula:)
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.416
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Köln
  3. MadCat

    MadCat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hatte ich vorgestern in der Rheumaklinik bei einem Fragebogen. Ich hab allerdings nicht das Problem zu beschreiben wo es weh tut, sondern wie es wehtut. Ich tue mich sehr schwer, den Schmerz dann einer der möglichen Kategorien zuzuordnen.