Schlimme Hüft- u. Beinschmerzen nachts

Dieses Thema im Forum "Nichtentzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Almarantha, 4. Februar 2013.

  1. käferchen

    käferchen Guest

    Hallo Amarantha,
    es geht doch nicht um "anstellen", wichtig ist, dass die Ursache Deiner Schmerzen gefunden wird und, im akuten Moment Deine Schmerzen gelindert werden.

    Ich hab jahrelang einen sog.Betablocker genommen den ich gut vertragen habe. Dann bekam ich die Diagnose Asthma und wurde auf eine neue Gruppe der Blutdrucksenker eingestellt (hat 5 Monate gedauert).
    Habe M.Hashimoto und durch einen chronischen Vit.D und Calciumangel eine Schädigung der Nebenniere, dadurch bedingt sind auch weitere zusätzliche Tabletteneinnahmen nötig, und trotzdem muss ich-zwar selten- aber, bei Bedarf zu Humira und Sulfasalazin noch Diclofenac oder Ibuprofen nehmen.
    Und das hilft mir dann weiter...

    Alles Gute für Dich
    Käferchen
     
  2. Almarantha

    Almarantha Guest

    Na, da können wir uns ja die Hand reichen - Hashimoto und chron. Vit D Mangel hab ich auch ... .
    Morgen versuch in nen Termin bei der Rheumatologin zu bekommen - und jetzt geh ich ins Bett und hoffe, dass die Schmerzen heut nacht weniger werden.
    A.
     
  3. Almarantha

    Almarantha Guest

    War nix mit Termin ... die Praxis nimmt zur Zeit keine neuen Patienten an ... ich möge in die Rheumaambulanz gehen - na ja, dort war ich ja ... . Jetzt hab ich erstmal mitbekommen, dass es kaum noch intern. Rheumatologen gibt! Das wird ja "lustig".
    Der Klinikbericht "muss nur noch unterschrieben werden - klappt vielleicht diese Woche noch" ... und die Empfehlung an mich war, das Antidepr. zu erhöhen. Hallo?
    Diese "Stufenlagerung" der Beine, die mir hier empfohlen wurde, "ist gar nicht mal schlecht" - danke nochmal für den Tipp.
    Gruß,
    Almarantha
     
  4. carwabu

    carwabu Carwabu

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Schlimme Hüft und Beinschmerzen

    Hallo Amarantha

    also das tönt für mich nicht als Fibromialgie. Denn genau, aber genau solche Symtone waren bei mir, und bei mir ist Morbus-Bechterews diagnostiziert worden.

    Gruss Carwabu
     
  5. Almarantha

    Almarantha Guest

    Hallo Carwabu,
    danke für Deine Nachricht! Sind diese Schmerzen bei Dir auch immer mal wieder weggegangen? Im Moment hab ichs nämlich nicht mehr in der Hüfte, sondern in Oberschenkeln, Waden und wie immer in den Armen und den unteren Rippen. Bin bisher keinen Schritt weitergekommen, der Bericht ist immer noch nicht da. Werde Bechterew beim HA ansprechen und auch fragen, ob er nen Tipp hat bzgl. einem Rheumatologentermin zur nochmaligen Diagnostik.
    Alles gute für Dich! :ptitmartien:
    Almarantha
     
  6. carwabu

    carwabu Carwabu

    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Schweiz
    Schlimme Hüftschmerzen u. Beinschmerzen nachts

    Hallo Almarantha,

    also mit den Armen habe ich kein Problem. Aber mit Hüft und Beinschmerzen war das am Anfang so, dann mit der Zeit hatte
    ich den ganzen tag Schmerzen an Hüft und Beinen ganz besonders nachts, und Po- Schmerzen kamen dann auch noch dazu. Nachts konnte ich nur noch auf dem Rücken liegen ich wusste fast nicht mehr, wie ich sitzen sollte:D.Auch laufen, liegen, stehen am selben Ort, ach es wurde einfach alles langsam zur Qual.:D

    Mein Hausarzt hat mich dann zum Rheumatologen überwiesen und das war das einzig richtige.


    Wünsche dir alles, alles Gute
    Carwabu
     
  7. Almarantha

    Almarantha Guest

    Diese komischen Po-Schmerzen hab ich auch - und, ja, ich konnte tatsächlich, als es so schlimm war auch bloß noch wach auf dem Rücken liegen und warten, dass es hell wurde - grauslig. Das mit dem rheumatologen ist so ne sache - ich war ja in der Rheumaambulanz, ob ich da nochmal zu nem anderen Rheumatologen geschickt werde, ist fraglich - vor allem, wo es anscheinend hier in der Gegend keinen internistischen zu geben scheint, der noch Patienten annimmt. Völlig verrückt. Na, wie gesagt, werd ich den HA "in die Mangel" nehmen, ob er Rat weiß.
    Gruß,
    Almarantha
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden