1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schleimhautentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Marion, 18. November 2001.

  1. Marion

    Marion Guest

    Hallo !!

    Was kann ich gegen Schleimhautentzündung, und Zahnfleischentzündung im Mund machen.Ich bekomme seit 3 Wochen Hexal 10mg als Spritze.
     
  2. Jutta Norden

    Jutta Norden Guest

    Hallo Mai,
    Ich lutsche immer Pastillen mit dem Namen Emser (Emsersalz) ist zwar für Hals und Stimme aber mir hilft es immer. Oder Spüle doch mal den Mund mit Salbeitropfen aus (morgens und abens und zwischen durch)

    Liebe grüße Jutta
     
  3. Marion

    Marion Guest

    danke ich werde es ausprobieren
     
  4. Ann-Kathrin

    Ann-Kathrin Guest

    Hallo,

    habe auch Probleme mit der Mundschleimhaut zzt. Mir hilft Myrrhentinktur (Apotheke) pur mit einem Q-Tip auf die Stelle aufgetragen. Brennt wie sau, aber danach ist es besser - und vor allem etwas betäubt.

    Gruss
    ak / T.
     
  5. Marion

    Marion Guest

    Also die Salbeitropfen haben gut geholfen