1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlaue Fragen an den Arzt

Dieses Thema im Forum "Rheuma und Schwangerschaft" wurde erstellt von little_hope, 5. Januar 2009.

  1. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Hallo zusammen,

    ich habe nächste Woche einen Termin beim Rheumadoc und werde mit ihm über eine Schwangerschaft reden, bzw. den Wunsch.

    Zur Zeit nehme ich noch Arava, dass muss ich natürlich absetzten.

    Wisst ihr Fragen, die ich unbedingt fragen sollte?

    Ich hab immer so ein Brett vorm Kopp beim Arzt...

    Danke und viele Grüße
    Hannah
     
  2. Tennismieze

    Tennismieze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    @hannah
    was mir so einfällt als schwangerschaftsunbelastete :D

    Wie lange vorher sollte das Arava abgesetzt werden?
    Sollte es dann vorsichtshalber ausgewaschen werden?
    Was passiert bei einem Schub oder heftigen Beschwerden während der Schwangerschaft und danach während der Stillzeit?
    Sollte überhaupt aus medizinischen Gründen gestillt werden?
    Dürfen Cortison und die bisherigen Schmerzmedis während Schwangerschaft/Stillzeit genommen werden?
     
  3. little_hope

    little_hope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. November 2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein
    Hallo Tennismieze,

    danke für die Antwort.

    Vom Prinzip logische Fragen, aber wenn ich sie mir jetzt nicht abgeschrieben hätte, würde ich garantiert alles vergessen.

    LG little_hope