1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

schlangenbad und Schlangen

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von Hoppel, 26. Februar 2009.

  1. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,
    vielleicht hört sich das jetzt alles etwas doof an.
    Werde am Mittwoch in Reha gehen, und zwar nach Schlangenbad.
    Freu mich eigentlich auch schon richtig und bin auch neugierig, da es meine erste Reha ist, die ich machen.

    Das einzige Problem ist, dass man überall liest, dass es in Schlangenbad Schlangen gibt (wie der Name ja auch schon sagt). Das Problem ist, dass ich eine Höllenangst vor Schlangen habe, und ich Angst habe, so einer Schlange zu begegnen. (Schaue sie mir in der Zoohandlung schon nur aus 3 Metern Entfernung an).

    Hat von euch jemand schon Schlangen dort gesehen?
    Ich hab soooo Angst davor, zumal wir dort bestimmt auch durch den Wald walken werden, denke ich.

    Liebe Grüßen Hoppel
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.417
    Zustimmungen:
    241
    Ort:
    Köln
    Da brauchst du glaube ich keine Angst haben, die Schlangen reagieren ja u.a. auf Vibrationen des Bodens und wenn da so eine geplagte Rheumagesellschaft antrabt, dann nehmen die schnell reißaus.

    Gruß Kuki
     
  3. Anja1

    Anja1 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.074
    Zustimmungen:
    0
  4. wilma

    wilma in memoriam 24.11.2012 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feldkirch
    Hallo Hoppel

    Im Winter wirsd Du sicher keine Schlangen sehn , wenn es dort welche gibt .
    Die sind jetzt versteckt und kommen erst im Frühjahr heraus , wenn die Sonne scheint und die Temperaturen steigen .

    Wünsche Dir schöne Reha

    Liebe Grüssle Wilma
     
  5. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Hallo Hoppel,
    nee, das hört sich nicht doof an. Ich würde mir auch nicht unbedingt eine Schlange als Haustier halten wollen. Ich war in der Zeit vom 02.-23.03.06 in Schlangenbad. Ich hab keine Schlange gesehen. War auch auch dafür viel zu kalt. Am 2. Tag nach Anreise gab es ungefähr 30 cm Schnee, da hat sich keine rausgetraut.
    Mach dir darüber nicht soviele Gedanken, ich denke diese Tiere sind dann bestimmt auch eher im Wald oder so zu finden.

    Viel Erfolg in deiner Kur, genieß die Zeit.
     
  6. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo,
    danke für die schnellen Anworten. Hab trotzdem noch totale Angst. Habe überall gelesen,dass es in Schlangenbad sogar extra Eiablageplätze gibt. So einem Platz möchte ich garnicht begegnet.
    Und dann klettern diese Schlangen auch noch auf Bäumen.

    Liebe Grüße Hoppel
     
  7. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Ach Hoppel,
    mach dich nicht verrückt. Ich denke, du wirst ja nicht auf Bäumen rumklettern und ehrlich, ich hab da wirklich nicht eine Schlange gesehen, auch nicht im Kurpark.
     
  8. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo

    wo hast du das denn her ????
     
  9. dangermouse

    dangermouse Brillenträgerin

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Hallo...

    ...also ich war im Juli 2002 in Schlangenbad und hab keine einzige Schlange gesehen und hab auch von niemandem gehört, der eine gesehen hat. Und im Winter erst recht nicht - ist doch kalt draußen!:D Viel Spaß dort!
     
  10. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Kassandra,

    das hab ich aus dem Internet.
    Es waren sogar Zeitungsberichte ausgestellt.
    Wenn man den Namen der Schlange eingibt, macht google so einige Seiten auf.

    Hoffe ja auch,dass sie wenn noch ihren Winterschlaf halten.

    Liebe Grüße Hoppel
     
  11. Kasandra

    Kasandra Guest

    Hallo

    Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst ???

    Wo ist die versteckte Kamera ???

    *Kopfschüttelnde Grüße*
     
  12. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel

    ES IST ERNST UND ES GIBT KEINE VERSTECKTE KAMERA!!!!!

    Gruß Hoppel
     
  13. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    An Hoppel

    Hallo!

    Schlangen "klettern" nicht! Willst Du uns alle "auf den Arm nehmen"?
    Irgendjemand spinnt, entweder Du oder ich.
    Gruß Tortola
     
  14. DonnerHaken

    DonnerHaken Name ist Programm *lol*

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Irgendwo im Kreis Steinfurt....
  15. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
  16. Tortola

    Tortola Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    An Hoppel

    Na dann viel Angst und tolle Träume von Riesenschlangen!!
    Gute Nacht.
     
  17. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Quelle


    Wenn du keine Bilder gucken will, lass den "klick" auf den Link.
    aber genau deshalb heißt Schlangenbad halt Schlangenbad.
     
  18. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    Aber doch nicht im Winter, da schlafen die doch. Also ruhig Blut, bange machen gilt nicht.
     
  19. Hoppel

    Hoppel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Kassel
    Hallo Crazy Devil,

    genau diesen Link hatte ich voher auch. In dem Ort wird halt versucht, sie vor den Aussterben zu retten.
    Na ja, es sind ja auch nur Tiere, nur dass ich sie halt überhaupt nicht mag und ihnen nicht begegnen möchte.
    Vielleicht sollte ich einfach nich die ganze Zeit darüber nachdenken, ist vielleicht besser.

    LG Hoppel
     
  20. CrazyDevil

    CrazyDevil Guest

    :top: gute Idee, Hoppel.