Schlaganfall

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Luderle, 30. September 2004.

  1. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Meine Oma hat heute den *holzmichel* :eek: gesungen und sich beschwerd das sie Hunger hat :rolleyes: und das sie die *blöde* Magensonde wech nehmen sollen, aber das machen sie net, weil noch das Risiko zu groß ist, das sie beim Essen erstickt ...und Sie wurde auf die normale Stadion verlegt.... :)

    Freu mich wie ein Honigkuchenpferd

    lg Janine
     
  2. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Hallo Luderle,
    ich freue mich mit Dir. Dann geht es ja Gott sei Dank aufwärts...

    Liebe Knuddelgrüße und gute Besserung für Deine Oma
    gisela
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    ich lese...

    so megagerne gute neuigkeiten...und das sind deine mit sicherheit...

    und wenn der alte holzmichel noch lebt (wir haben es heute bei der wassergymnastik von der rheumaliga gesungen....deine oma wird es wohl bis zum kh gehört haben *lach*) dann ist sie auf dem besten weg.

    weiterhin alles beste für die oma und für dich

    liebi:D
     
  4. berlinchen

    berlinchen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2003
    Beiträge:
    2.518
    Ort:
    Berlin
    Hallo Luderle,

    na das sind ja mal gute Neuigkeiten :eek: :D

    ich wünsche Deiner Oma weiterhin gute Besserung und liebe Grüße
    Sabine
     
  5. Ulla

    Ulla "hessische Hexe"

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    582
    Ort:
    Hessen
    liebe janine,
    das sind ja tolle Neuigkeiten.
    Freut mich für Euch.

    Liebe Grüße

    Ulla
     
  6. sam

    sam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    269
    Ort:
    bayern, pförring, wo sich Fuchs und Hase gute Nach
    Hallo Luderle,

    es tut mir wirklich leid um Deine Oma. Ich kann es Dir nachfühlen. Mein Großvater ist vor ein paar Jahren gestorben. Aber nicht an folgen des Schlaganfalls.

    Ich finde es mutig von Dir, zu sagen, mein Egoismus...
    Leider muss man an den jenigen denken den es betrifft. Sicher ist da noch Dein Großvater, aber der braucht jetzt seine Familie.

    Ich bin mir sicher das der liebe Gott weiß was er tut, auch wenn man dieses oft in Frage stellt. Ich weiß es hört sich komisch an, aber es ist so.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft und Licht die nur aus den Herzen der Liebe kommt. Haltet zusammen, das spendet Kraft und Trost.


    Ich denke an Dich in Deiner schweren Stunde.
    Sieh nicht auf das was jetzt evtl. kommt sondern denkt an das was sich euere Oma wünscht. Das dürft Ihr nicht vergessen.

    Gruß

    sam
     
  7. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.466
    Ort:
    württemberg
    hallo,Luderle!

    Für deine Oma weiter gute Besserung!Es ist lieb,daß Du Dich so um sie sorgst!Das weiß sie sicher auch und das hilft auch beim wieder gesund werden!
    Halt die Ohren steif,viele Grüße von Ruth
     
  8. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    so meine oma wurde nun aus der kur entlassen , ohne irgendein fortschritt...

    sie sitzt im rollstuhl...kann nichts bewegen und lebt in der vergangenheit :(


    meine mutter hat ihren job gekündigt um meine oma zu pflegen..garnet so einfach bei einem lebensgewicht meiner oma von 110kg...


    meine mutter ist nach den paar tagen schon fix und fertig und ich kann ihr leider net helfen , weils mir selber dreckig geht....die ganze situation ist mächtig gereizt , wenn ich ehrlich bin trau ich mich garnet mehr meine eltern und großeltern zu besuchen , weil das ne scheiss stimmung ist...

    ach man....shit life*s


    lg janine
     
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    hi,

    es tut mir wirklich leid, dass es mit deiner oma nicht besser geworden ist!
    das ist wirklich eine schwierige, stressige situation!
    und gerade am anfang, wenn noch keine rutine vorhanden ist,
    können die nerven ganz schön blank liegen, das kann ich gut
    verstehen, un das tut mir auch leid für euch.

    habt ihr euch schon über das pflegegeld informiert? über alle möglichen
    hilfen die von der kk zu bekommen sind?

    ich wünsche euch alles gute, dass ihr in dieser schwierigen situation
    zusammen findet, halt findet, denn ihr werdet euch gegenseitig ganz
    sicher brauchen.

    alles liebe
    marie
     
  10. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    ja wir haben ne pflegestufe beantragt , aber das dauert leider auch seine zeit....

    ich hoffe das meine mutter es schafft und ich will net das sie für meine oma ihr leben aufgibt...das hab ich ihr auch gesagt.....aber sie is trotzig wie ein kleines kind...nuja immer hin hat sie es meiner oma versprochen , wenn es soweit ist, das sie net abgeschoben wird, sondern wir sie zu hause behalten...
     
  11. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    NRW
    Hallo Janine,

    ich kenne die Situation auch. Meine Oma hatte auch einen Schlaganfall. Sie konnte sich nicht mehr bewegen, musste über Sonde ernährt werden, gewickelt und gewaschen wie ein kleines Kind, also Pflege rund um die Uhr.

    Meine Mutter ist Krankenschwester und wohnt bei uns. Wir haben meine Oma seinerzeit - da hatte sie den Schlaganfall noch nicht, auch zu uns ins Haus geholt. Ein "aus dem Weg gehen" war also nicht möglich. Nachdem es so schlimm geworden war hat meine Mutter die Pflege übernommen, obwohl sie selber auch krank ist. Die gereizte Stimmung war auch bei uns. Jeder von uns hat sein Leben doch etwas umstellen müssen und das ist nicht so einfach.
    Es ist wahrlich eine schwierige Situation.

    Ein Pflegedienst wäre bei Euch eine sehr gute Möglichkeit, es muss ja nicht die Vollpflege sein, aber so 1-2x am Tag für die Grundpflege? Erkundigt Euch doch mal danach - fragen kostet nix.... auch schon bevor eine Pflegestufe bewilligt wird. Die Pflegedienste geben Euch bestimmt Auskunft.

    Auch könntest Du oder andere Angehörige Deiner Mutter mal Pausen verschaffen, wenn Du einfach nur bei Deiner Oma bist und ihr vielleicht Geschichten vorliest o.ä. Damals haben meine Kinder und ich uns immer wieder mal zur Oma gesetzt und einfach irgendwas vorgelesen oder gebetet wenn sie es wollte, die Pflege konnte ich auch nicht übernehmen.

    Dadurch war Oma nicht alleine und meine Mutter hatte dadurch eine nötige Erholungspause mit der Gewissheit das jemand bei Oma ist und im Notfall Hilfe holen kann. Diese Pausen hat meine Mutter auch gerne angenommen und dadurch den Kontakt zu Vereinen und Freunden usw. halten können.
    Meine Oma ist später friedlich zuhause eingeschlafen.

    Ich weiss, es ist eine schwierige Situation und es ist wichtig das ihr jetzt zusammenhaltet. Versuche nicht der gereizten Stimmung aus dem Weg zu gehen - im Gegenteil ich würde sagen geh einfach so oft wie möglich hin und redet miteinander, dadurch kämst Du vielleicht auch besser mit der Situation klar. Ich wünsche Euch allen die nötige Kraft dafür.

    Liebe Grüsse
    bibbi
     
  12. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ohne dich
    Wie soll es weiter gehen ohne dich?
    Wo ist die berühmte zweite Chance?
    Warum haben wir sie nicht bekommen?
    Dad, ich liebe dich.
    Wie soll ich weiter leben ohne dich?
    Ich fühle mich mit meinem Schmerz so allein.
    Ein Schmerz für den es keine Hilfe gibt,
    der mich fertig macht und erdrückt.
    es tut weh und es hört nicht auf.
    Ich renne davor weg,
    doch er holt mich immer wieder ein.
    Du bist jeden Tag bei mir,
    ganz fest in meinem Herzen!

    für meinen Dad, der gestern am 04.02.2005 gestorben ist
     
  13. roco

    roco Guest


    liebes, laß dich mal von mir in den arm nehmen. ich weiß, es tut so weh, so weh...
    man glaubt, daß das leben nie wieder schön wird, daß der schmerz nie vergeht

    aber laß dir die zeit der trauer, unterdrück es nicht und weine, wenn dir danach ist. irgendwann kann man auch wieder ohne schmerzen an die lieben denken, die uns vorausgegangen sind. und sie "leben" ja weiter, wenn sie von uns nicht vergessen werden. wenn wir mit und über sie reden...
    und bis dahin, du bist nicht allein

    die conny
     
  14. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    danke aber er wird mir so fehlen...hab mich heut aussen bauch herrau tätowieren lassen , manche werden es kitschig finden, aber für mich is es trauer arbeit :(

    [​IMG]
     
  15. roco

    roco Guest

    was andere "kitschig" finden braucht dich nicht zu interessiere! wichtig ist, was DU brauchst. wenn es dir hilft ist es gut für dich. und ich finde es schön, auch wenn ich mich nie tätowieren lassen würde. aber irgendwie hast du deinen daddy so immer bei dir. ich wünsche dir in der nächsten zeit viel kraft- und- du hast ja uns

    die conny
     
  16. Cori

    Cori Optimistin

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    1.010
    Ort:
    BaWü
    Alles was Dir hilft ist ok!

    Laß die Trauer raus. Das ist absolut ok.
    Was die anderen darüber denken ist vollkommen egal!
    Es geht jetzt allein um Dich und Deine Gefühle!

    Alles Gute!
     
  17. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Luderle,

    "Kopf hoch, wenn der Hals auch dreckig ist!"

    Aber mal ernsthaft: Ich wünsche Dir für die nächste Zeit jede Menge Kraft. Es ist gut, dass Du hier geschrieben hast, das erleichtert wenigstens ein bisschen. Das Tattoo ist Dein ganz persönlicher Weg, das Erlebte zu verarbeiten. Vollkommen in Ordnung, was sonst!?

    Ich denke an Dich und schicke Dir liebe Knuddelgrüße rum!
    Monsti
     
  18. Uschi

    Uschi in memoriam † 18.7.18

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.068
    Ort:
    überall
    Aufrichtiges Beileid

    Aufrichtiges Beileid

    dir, liebes Luderle, zum Tode deines Vaters.

    Ich weiss sehr genau, wie es dir geht, denn mein Dad ist ja auch einfach so am 7.8.04 gestorben und ich bin immer noch nicht klar damit.

    Nichts kann einen so geliebten Menschen ersetzen, aber es ist unsere Pflicht, in ihrem Sinne weiterzuleben. Das wird dein Papa auch wollen und deswegen musst du lachen, lieben, leben.

    Ich drück dich mal und alles Gute, egal woher.

    Pumpkin
     
  19. Luderle

    Luderle BlackAngel

    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Neubrandenburg
    ich danke euch vielmals für eure anteilnahme...ich habe einen spruch gefunden , den werd ich mir zu herzen nehmen ..

    *Du bist nicht von uns gegangen,
    sondern nur vor gegangen,
    um uns den Weg zu ebnen!*
     
  20. poldi

    poldi Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2004
    Beiträge:
    4.648
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Ich möchte Dir nur ganz still die Hand halten.

    Poldi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden