1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlaflos

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von sunrise2, 8. Dezember 2003.

  1. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Leute,

    leider kann ich mal wieder nicht schlafen.

    Habt ihr andere Tricks außer Pillen? Vollmond ist der absolute Schlafkiller für mich.

    bis bald
    l.g.
    sunrise2
     

    Anhänge:

  2. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    mit gehts genauso, ich brauch auch nicht nach dem Mond zu sehen um zu sagen, ob Vollmond ist.
    Da hat man mal keine nächtlichen Schmerzattaken, dann lässt einen der Mond nicht schlafen, aber ich bin froh, dass ich nicht allein mit dem Problem bin, hier bei mir zu Hause hat das sonst niemand.

    Gruß
    Samira
     
  3. Uschi

    Uschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    2.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    überall
    Schlaflos in Seattle ?

    Hallo, guten morgen, meine Lieben :)

    Also, vor meiner hormonellen Umstellung war der Vollmond Horror pur - nun hat sich die Achse in die Tage davor verschoben. Geblieben ist die Schlaflosigkeit, die innere Unruhe, der vermehrte Rheumaschmerz, die Tagesmüdigkeit :(

    Ich habe mir in vielen Jahren angewöhnt, "ruhige" Hausarbeiten auf diese Zeit zu legen: bügeln, in der Küche werkeln, im Wohnzi mal Ordnung machen - z.B. Papierkram usw. Es gibt leichte Kost extra in der Nacht, ein guter Videofilm liegt bereit, ein dickes Super-Schwedenrätsel-Buch mit extra grossen Feldern :) - so habe ich es dann 2-3 Tage im Griff.

    Dafür bin ich dann morgens tot; frühstücke und dann lege ich mich irgendwann hin, wenn ich merke, ich werde jetzt richtig müde. Ich habe gelernt, meinen Körper anzupassen und diese 2-3 Tage muss halt einfach die Uhr anders laufen.

    Ideal ist auf jeden Fall viel frische Luft. leichte körperliche Betätigung und wenig stures sitzen, nichtstun und schweres Essen ! ! !

    Auf ein Neues, liebe Leidensgenossinnen. :)

    Pumpkin
     
  4. lilli

    lilli kleine Berliner Hexe

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr lieben Mondsüchtigen,

    auch ich kann bei Vollmond nicht schlafen, übrigens mein Göga auch nich.

    Morgens bin ich dann immer total fertig, aber gott sei dank wars ja diesmal am Wochenende.

    LG
    Lilli
     
  5. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schlafstörungen

    Ja Leute der soll also Schuld dran sein???
     

    Anhänge:

    • mond.jpg
      mond.jpg
      Dateigröße:
      35 KB
      Aufrufe:
      235
  6. merre

    merre Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.890
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Schlafstörungen

    ja und hätt da ein uuuuraltes Hausmittel, etwas modern für den PC im Angebot, einfach "http://www.go2sleep.be/" einklicken und anfaaaangen:
    undeinsundzweiunddreiundvierundfünfundsechsundsieben.........bis man schläft!! Mal sehen wer am weitesten kommt.
     

    Anhänge:

  7. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Leute,

    nicht schön für euch, aber bin froh diese Problemchen nicht alleine zu haben.

    Wo seit ihr alle gewesen, wenn ihr nicht schlafen könnt?

    Bei Lilli kan ich es ja noch nachvollziehen, wenn ihr göga auch nicht schlafen kann:D

    Also, danke und bis die Nächte!!


    Eine schmerzfreie Woche!!

    l.g.
    sunrise2
     

    Anhänge:

  8. Samira

    Samira Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Hallo sunrise

    ich bin im Bett geblieben, weil mir sooo kalt war :) , aber wir können uns ja das nächstemal im Chat treffen, dann kriegen wir die Nacht auch rum :D

    Gruß
    Samira
     
  9. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Samira,

    mal schauen was der Mond heute mit mir anstellt.

    Müsste eigendlich todmüde sein, bin aber wie ein Fisch im Wasser.

    Bis die Nächte

    Eine schmerzfreie Zeit.

    l.g.
    sunrise2
     

    Anhänge:

  10. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi sunrise,

    um den Vollmond herum kann ich regelmäßig auch nicht schlafen. Erzwing es nicht! Steh auf und beschäftige mich etwas, was Dich interessiert und geh sofort wieder ins Bett, wenn Du glaubst, dass Du Deine Augen nimmer aufhalten kannst. Dann wirst Du schlafen, weniger als normal zwar, aber Du schläfst. Wenn sowas nur 2-4 Tage im Monat anhält, solltest Du Dir darüber keine übermäßig großen Sorgen machen.

    Eine erholsame und durchgeschlafene Nacht wünscht Dir
    Monsti
     
  11. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Ich dank euch allen,

    und wünsche euch eine lustige Nacht.

    l.g.
    sunrise
     

    Anhänge:

  12. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dortmund
    jojo heute hat es mich erwischt!!!grumpf

    1 tag im KH falsche medis und nun tingel ich rum,nachtschwester gugt schon seltsm:mad:

    naja der mond nimmt im moment wieder ab:D :D daran liegt es nicht......

    so jetzt muß ich langsam schaun das ich aufs zimmer komme sonst gibt es noch neee

    rote karte. :p

    schlaft schön alle miteinander:D :D :D
     
  13. sunrise2

    sunrise2 Guest

    Hi Bond,

    du bist ja eine arme Socke, liegst im KH und schlafen kannst du auch
    nicht.


    wünsche dir ganz schnelle Besserung,
    lasse dir die Weihnachtszeit nicht vermiesen.


    l.g.
    sunrise
     

    Anhänge: