schlafen / auf der Seite liegen

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sabinerin, 5. Juli 2003.

  1. VerenaHH

    VerenaHH KrankeSchwester

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    547
    Ort:
    Hamburg
    Masse

    Hallo Liebelein;

    diese Dinger haben unterschiedliche Namen und auch ganz unterschiedliche Masse.
    Von Schlafwurst über Stillkissen bis Seitenschläferkissen gibt es viele Möglichkeiten. Ebenso unterschiedlich ist die Füllung. Von Dinkel bis Styropor gibt es fast alles. *gg*

    Grösse und Material sind einfach Geschmackssache.

    Am einfachsten kann man das mal mit einer zusammen gerollten Decke testen. Dann kannst Du ungefähr einschätzen welche Länge und Durchmesser Dir am angenehmsten sind. Manche legen ein Bein, einschl. Knie, komplett drauf und den oberen Arm ebenfalls und oben dann noch den Kopf. Andere haben nur das Bein drauf................. Einfach mal ausprobieren......... Also ich schlafe seither deutlich besser und bequemer.


    Viel Spass und nettes liegen
     
  2. trombone

    trombone die Schreibtischtäterin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.653
    Ort:
    Brakel, Kreis Höxter
    Seitenschläferkissen bei Tschibo

    Hallo

    nächste Woche gibt es bei Tschibo ein Seitenschläferkissen für etwa 15 Euro - ausserdem noch Kirschkernkissen und ein Naturmoor-Pad.

    Gruß
    Birgit
     
  3. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    hab doch schon so viele....

    @verena:
    liebe verena.danke für deinen tipp. hab aber doch schon selber 5 stillkissis in versch. varianten daheim. es ging mir bei der kiki nur darum, dass die anderen wissen, das sie auf die für sie richtigen maße achten sollen.

    aber so haben sie es natürlich jetzt auch nochmal von dir ausführlicher beschrieben bekommen.
    :D :D
    dank dir dafür.
    ;)

    @trombone: hab ich auch gesehen, dass es dort speziell so ein kissi geben soll. aber es ist auch "nur" 120 cm lang. wollte es nur kurz mit einfließen lassen.
    vielleicht vorher mit ner decke die diese maße haben (wie schon verena den tipp geschrieben hat) ausprobieren, oder aber mit nach hause nehmen und wenn es nicht klappt wieder umtauschen (vorher aber bitte erfragen ob dies möglich ist).tüte vielleicht drum lassen.

    würde mich über eine info von denen freuen, die sich dieses lagerungskissen gekauft haben.:)

    liebe grüße und an alle stillkissiinhaber"wunderbares schlummern".

    mir hilft es leider nur bedingt, aber es tut gut. ist auch schonmal was.

    ciaoi
     
  4. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Huhu Ihrs :p .

    Also für die "Kissensüchtis" hier nochmal ein Link:

    http://www.daniflor.de/ <== dort auf "Zum Shop" klicken, dann auf "Produkte" und letztendlich auf "Kissenshop". Dort habt Ihr 23 !!! Muster zur Auswahl und das Kissen kostet 15.00 € ist 1,60 lang bei einem Umfang von 60 cm.
    Ich bestell mir jetzt jedenfalls eins :D.

    Guten Morgen.
     
  5. anko

    anko Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Melanie,

    ist ja schön dass du damit schon Erfahrungen gesammelt hast.

    Ich habe auch schon davor gestanden. Ich komme mit meinem Stillkissen nicht so gut zurecht. Es ist mir zu lang (190cm), zu dick (wobei da könnte man ja einfach ein paar Perlen ablassen) und zu gebogen. Wenn ich mich damit ins Bett lege, kriegt mein Partner immer das untere Ende des Kissens zwischen die Beine und das nervt ihn.

    Ich glaube ich werde dieses Seitenschläferkissen von Tchibo auch mal ausprobieren. Ich glaube für mich passt das besser.

    Gruß

    Anko
     
  6. peggy

    peggy Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe beim Schlafen ein Problem mit den Armen, Schultern, Händen.
    Am liebsten schlafe ich auf der Seite, aber dann muss ich beide Arme ganz ausstrecken. Das ist natürlich schlecht, weil ich nicht alleine schlafe (grins).

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Rat?
     
  7. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    THERALINE***********1 A************

    hallo ihr lieben liegenden:D ,

    melde mich nochmals in sachen "liegen,schlafen,ruhen etc." zu wort.

    nachdem ich das kissen von der sabinerin mal life erlebt habe, dachte ich so bei mir"schau mal bei theraline nach" und siehe da.

    die haben auch eine supiauswahl. es gibt sowas zwar auch bei ebay, aber halt nicht alle formen.

    habe mir das asymmetrische lagerungskissen 510A Das „Intelligente“
    bestellt und direkt auch einen separaten bezug dazu.

    ich hab das gefühl, als ob ich in supertollemsand gebettet bin.denn es paßt sich noch viel viel besser an, als alle bisherigen, die ich gekauft habe (und das waren nicht wenige;) ).

    und ich hab jetzt nen geraderen schlauch um meine bettruhe zu verfeinern.

    es ging auch alles supischnell!*dank an THERALINE .

    allerdings sind die natürlich auch um einiges teuerer als die "NORMALOS".aber das war es mir wert.

    die anderen hab ich jetzt u.a. im auto, auf der couch, für meine katties etc.(und möchte sie auch nicht mehr missen)

    in diesem sinne liebe grüße und einen wunderbaren schlaf bzw. eine angenehm gestaltete ruhestätte.;) :D

    gabi
     
  8. peggy

    peggy Guest

    Hallo pEtR,

    vielen Dank für den Tipp, ich werde mich gleich mal unter den Stichworten umsehen.
    Ich berichte dann von meinem Erfolg:D
     
  9. Biglia

    Biglia Nachtkatze

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Ort:
    Nordlicht
    Moin,

    ich hab mir vor ungefähr einer Woche auch eines geleistet - jenes von Tschibo und ich muss sagen:

    Freiwillig geb ich das nicht mehr her!

    Kann es nur weiterempfehlen, die Anschaffung lohnt sich wirklich.

    Bis dann - eine besser schlafende -
    Biglia
     
  10. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
  11. Regina

    Regina Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hersbruck
    Stillkissen

    Hallo!!!

    Ich habe im Internet bei Tschibo nachgeschaut wegen dem Stillkissen.

    Habe aber nur ein Dinkelspelz Halbmondkissen gefunden. Ist es das richtige?

    Ansonsten gibt es nichts mehr anderes. Vielleicht ist es ja auch ausverkauft!

    Gebt mir doch bitte Bescheid!


    Danke
    Viele Grüße
    Regina
     
  12. klaraklarissa

    klaraklarissa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.809
    Ort:
    Sachsen - Anhalt
    Hallo Ihr Seitenschläfer :D :D ,

    also nun habe ja auchich schon einige Wochen Erfahrung gesammelt mit meinem Superkissen.
    Aber in letzter Zeit schmeisse ich es eher aus dem Bett, als das´ich es benutze, denn ich bekomme Probleme mit den Gelenken :( . Vor allen Dingen Kniegelenke (in denen ich eigentlich "nur" Arthrose habe), Hüften, Knöchel und Füße (Zehengelenke). Hmmmm??
    Mir ist so, als wenn es über Nacht zu einer Überwärmung kommt und ich mich dann durch die Schmerzen kaum vom Kissen runterdrehen kann ..ich liege dann wie Sack auf Sack :D .
    Dabei habe ich ja Sklerodermie und keine Arthritis. Darüber muss ich erst nochmal paar Tage nachdenken.
    Habt ihr nen Gedanken dazu??

    Vielen Dank
     
  13. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo,
    das Stillkissen ist super, nehme das schon seit ca 7 Monaten her. Mein Mann sagt immer warum ich diese Barriere zwischen uns aufbaue:) schlafe super damit, vor einiger Zeit hat meine Hüfte angefangen zu schmerzen, habe jetzt auch noch das Lammfell meiner Tochter im Bett. Ist super bequem.
    Gut das ich alle (fas alle) Babysachen aufgehoben habe.
    liebe Grüße,
    Audrey
     
  14. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    Re: @ Regina

    mensch liebste petr@,

    nu waren wir bei euch und ich habe das kissi garnicht ausprobiert. wollte doch wissen, ob ich es noch in meiner sammlung brauche. OH JE:rolleyes: die allheimer.(vielleicht hol ich mir mal eins auf verdacht:confused:)

    nochmals ganz ganz lieben dank für den *megasupertollentraumhaftenverwöhnwellnessundüberhaupttag*:D

    *knuddelundliebdrück*

    liebelein:D
     

    Anhänge:

    • danke.gif
      danke.gif
      Dateigröße:
      12,4 KB
      Aufrufe:
      322
  15. esined

    esined Guest

    Habe mir jetzt auch eins zugelegt. Schlafe seit dem besser und nehme es auch abends um auf dem Sofa zu liegen. Hatte zuerst bei Ebay gesucht bis ich auf die Idee kam im Second-Hand-Shop zu gucken und siehe da hat nur 10€ gekostet :D :D
     
  16. Audrey

    Audrey Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    128
    Ort:
    München
    Hallo Leute,

    am Montag den 24.11. gibt es bei Aldi ein Seitenschläferkissen,
    so etwas wie ein Stillkissen.
    Für 12,99 Euro . Prüft das nochmals bei Aldi online nach.
    Mein Mann ist auch auf den Vorteil gekommen :rolleyes:
    und besorg ihm jetzt auch so ein Teil.

    liebe Grüße,

    Audrey
     

    Anhänge:

  17. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo pEtR@,

    weiß du ob es dieses Kissen bei Aldi auch in einer kürzeren Länge gibt!!!

    Frage deshalb. Ich suche in dieser Art was. Weil ich bei meinem letzten Tep-Wechsel links, der Muskel noch nicht ganz Erholt hat. Und ich seitlich wenn ich liege, noch was brauche. Kissen ist zu dünn. Und es rutscht gerne mal weg...

    :confused:

    Gruß
    Lissy
     
  18. Lissy_Lausi

    Lissy_Lausi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Niedersachsen
    Hi pEtR@,

    oh ich danke dir für deine schnell Antwort.

    nun Ebay, mensch das wäre auch noch eine Sache.

    Falls Aldi nicht kleiner hätte.

    Könnte ich da mal schauen....;)

    Nochmals besten Dank....

    LG
    Lissy;)
     
  19. Bablin

    Bablin Guest

    Hallo,
    liebe Seitenschläfer,

    ich hatte mir seinerzeit das Stillkissen von Tchibo besorgt gehabt und war damit auch zurfrieden - nur fand ich es manchmal nachts zu warm.

    Nach der Beschreibung der verschiedenen Füllungen bei Theraline habe ich nochmal tiefer ins Portemaonnaie gegriffen und mir das asymmetrische Seitenschläferkissen geleistet. Das ist nun wirklich an Bequemlichkeit nicht zu schlagen, ich schlafe wunderbar! Vielen Dank für den Tipp!

    Bablin
     
  20. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.781
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    bei plus...

    http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/Storefront-Produkt?ProductSKU=954214&RefID=NL10500125

    Still-Kissenrolle

    Artikel-Nr.: 95421600

    [​IMG]

    Ideal als Still-, Ruhekissen oder für
    die gestützte Seitenlage des Babys

    • Waschbar
    • Mit Reißverschluss
    • Größe: ca. 120 x 40 cm
    • Verschiedene Dessins

    Farbe: Hellblau-DunkelblauOrange-Gelb myPrevSettings["prefix06yR5G8VZuMAAAEEsDRDlKXf"] = document.varForm["prefix06yR5G8VZuMAAAEEsDRDlKXf"].selectedIndex; [​IMG] [​IMG]
    je
    9.99

    [​IMG][​IMG]

    grüßle
    liebi ( die mind. 5 still-lagerungskissen hat....sowie noch kopfkissis und nackenhörchen etc.ohne geht es nimmer.....)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden