1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schalom

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von Rudra, 20. Februar 2011.

  1. Rudra

    Rudra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke - Oberhavel - Brandenburg
    Hallo,

    ich bin der Rudra und habe mich heute angemeldet.
    Bisher habe ich nur eine Verdachtsdiagnose = rheumatoide Arthritis.
    Schlimm genug, aber eigentlich bin ich auch froh, endlich zu erfahren, worunter ich leide. Augenblicklich bin ich seit fast 6 Wochen arbeitsunfähig. Morgen habe ich meinen ersten Termin bei einer Rheumatologin. Und ich bin ziemlich aufgeregt . . .

    Aber ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben . . .

    Ich wünsche Euch eine angenehme Nacht

    Rudra
     
  2. Sirsha

    Sirsha Beardiemama

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Heidelberg
    Hallo Rudra,
    willkommen hier und alles Gute beim Rheumatologen

    Sirsha
     
  3. puffelhexe

    puffelhexe Bärenmama von Pedro

    Registriert seit:
    20. Februar 2005
    Beiträge:
    12.094
    Zustimmungen:
    5
    huhu,

    ein herzliches willkommen von der puffelhexe.

    schreib doch nachher mal, wie es bei deiner rheumatologin war.

    liebe grüße

    puffel
     
  4. BARO1402

    BARO1402 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leimen
    Hallo,

    ein Willkommensgruß auch von mir.:winke:

    halt uns auf dem laufenden
     
  5. alinka

    alinka Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rudra,

    sei herzlich willkommen,bin auch noch nicht lange hier im Forum.

    Wünsche Dir alles Gute und dass Du eine richtige Behandlung bekommst.

    Wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.

    LG alinka
     
  6. Rudra

    Rudra Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Februar 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Glienicke - Oberhavel - Brandenburg
    Hallo,

    ich danke für Euren Willkommensgruß.:xyxwave:

    Also mein gestriger Besuch hat alle meine Hoffnungen weit überstiegen!!!

    Es ist eine endokrinologische Groß-Praxis direkt in Berlin-Mitte. Super-Gegend; und so sah auch die Praxis von Innen aus: Riesig, hell, sauber und warm. So stelle ich mir eine Klinik vor . . . :biggthumpup:
    Auch die Ärztin super-nett. Noch ziemlich neu, weil sie zuvor als Chefärztin eine rheumatologische Klinik geleitet hat. Sie hat gut zugehört, alles ruhig und gelassen erklärt, die Sonografie gemacht . . . alles zusammen war ich 90 min dort. Sie erklärte mir die weitere Vorgehensweise, schickte mich noch zum Röntgen und gab mir gleich für Donnerstag den nächsten Termin.:wink3:

    Die vom Orthopäden geäußerte Verdachtsdiagnose rheumatoide Arthritis sieht sie als begründet an. Genaueres natürlich erst nach Vorliegen aller Untersuchungsbefunde . . .

    Bin ich schockiert? :nono:
    Ich weiß natürlich, dass eine Rheuma-Diagnose ein schwerer Schlag ist. Aber ich bin auch froh, dass endlich eine Ärztin mir zuhört und meine Befürchtungen ernst nimmt.

    Sie meint, sie wird mir helfen können und ich bringe ihr dafür mein Vertrauen entgegen.

    Und am Donnerstag wird mein 1.Eindruck (hoffentlich) fortgesetzt . . .

    Liebe Grüße

    Rudra