schafft ihr es selber täglich zu kochen

Dieses Thema im Forum "Austausch für und mit Angehörigen" wurde erstellt von moni3, 30. August 2010.

  1. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    Hallo,
    ich koche mehrfach pro Woche, dann in der Regel für 2 Tage. Entweder gibt es die 2. Portion am nächsten Tag oder sie kommt ins Eisfach für später. Da ich voll berufstätig bin, ist es machmal ganz gut, an stressigen Tagen einfach nur etwas aufwärmen zu können. Aufgrund von Nahrungsmittelunverträglichkeiten sind sind Fertiggerichte für mich keine Alternative und ich brauche mein warmes Abendessen. Am Wochenende ist dann auch mal die Zeit, um neue Rezepte zu probieren.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Hallo,

    ich habe früher sehr viel gekocht. Jedes neue Rezept , das auf arbeit rum ging oder wo anders probiert wurde, wurde zu Hause ausprobiert/nachgekocht....

    Aber da ich mit allem kürzer getreten bin , ist das vorbei.

    Gäste sind weniger geworden. Mal zum Geburtstag was gebrutzeltes...
    Im Sommer grillt mein Mann...

    In der Woche koche ich nicht mehr. Am WE mal ja, oder man geht eine Kleinigkeit ausserhalb essen...Das gönnen wir uns einfach...

    Ich bin abends einfach zu kaputt....

    LG Silberpfeil
     
  3. Paulaklee

    Paulaklee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Januar 2010
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Enrike,
    hast Du dieses Rheuma-Kochbuch? Oder kennt es sonst jemand von den Rheuma-Betroffenen? Weil die Hände oft ein großes Problem sind, kann ich kaum mit dem Messer hantieren usw., vielleicht wird dies da berücksichtigt. Eigentlich koche ich gerne, doch sollte ich immer eine Gehilfin haben, die z. B. Kartoffeln schält usw.
    lieben Gruß
    Paulaklee
     
  4. Renate 12

    Renate 12 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    97
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    ...ich Koche mir so oft etwas wie ich nur kann, hab ich aber spät Dienst (komme dann gegen 21:0 Uhr Heim) dann gibts das schnelle Futter -> denn da bin ich Abends eh zu Platt um noch was zu Brutzeln, zumal ich auch noch oft von spät auf früh dienst wechsele ... fahre dann auch mal auf der Heimfahrt beim Pizza Mann/oder Döner Mann vorbei :D


    Glg Renate
     
  5. enya

    enya Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2010
    Beiträge:
    412
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Paulaklee,
    ich habe das Kochbuch nicht, ich fand es nur zufällig im Internet.
    Wegen den Messern könntest du mal im Sanitätsshop nach Hilfsmitteln fragen, z.B. dicke Griffe für Messer o.ä.
    Und im Baumarkt gibt es Gummischläuche und Schaumstoffschläuche, die kann man aufschneiden, um den Messergriff legen und hat damit einen dickeren Griff.
    Schau mal hier (das soll keine Werbung sein, sondern einfach nur ein Tipp):
    http://www.alltagshilfen24.com/Schreibhilfen/Spezial-Kugelschreiber/Rheuma-Kugelschreiber-782.html.


    Liebe Grüße
    Enrike
     
    #25 13. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  6. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo enrike

    danke für deine info.werd mal gucken.lg.moni
     
  7. moni3

    moni3 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    4.130
    Ort:
    österreich
    hallo kaliope

    danke für deine antwort.ja so wie ich wenns mir gut geht koche ich und sonst nicht.aber du schreibst du kannst dieses und jenes nicht essen.darf ich fragen warum.weil ich hab auch seid kurzen probleme nachm essen mit blähungen drum wollt ich wissen was dein problem ist.lg.moni
     
  8. Gast_

    Gast_ Guest

    oh kalli,

    wie macht man quarkbrötchen selber?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden