1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sarkoidose sebsthilfegruppe?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Behnke, 18. Januar 2002.

  1. Behnke

    Behnke Guest

    Hallo!
    Bei mir wurde letztes Jahr chronische Sarkoidose diagnostiziert.
    Ihre Anfänge müssen allerdings schon Jahre zurückliegen.
    Kann mir einer mit Adressen von Selbsthilfegruppen im Norden, oder aber mit Adressen von Kliniken in Ostdeutschland helfen?

    Vielen Dank schon im voraus.
     
  2. Mehlinger

    Mehlinger Guest

    Hallo, AutorIn Behnke,

    bezüglich Selbsthilfegruppen würde ich mich einer DRL-Gruppe anschliessen. Es sind dort zwar wahrscheinlich weniger Sarkoidose-Betroffene vorhanden, allgemeine Sachen kann man aber
    in der Gruppe doch ganz gut klären. Übersicht bei www.rheuma-liga.de.

    Bezüglich Krankenhäuser hat Werner eine gute Übersicht unter www.rheuma-seite.de

    Gruß
    ALCO