1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sapho-Syndrom / Humira

Dieses Thema im Forum "Biologische Therapien (Biologika und niedermolekul" wurde erstellt von isabellchen, 1. Juli 2009.

  1. isabellchen

    isabellchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Hallo, ich habe seit 8 Wochen ständig Probleme mit der Haut an Händen und Füssen. Der Juckreiz macht mich wahnsinnig. Ich spritze Humira und nehme noch verschiedene kortisonhaltige Cremen. Zur Zeit wirkt aber gar nichts. Wer hat eine Lösung gegen das jucken ?

    Einen lieben Gruß
    Isi:)
     
  2. karine

    karine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz-Nähe Zürich
    hallo isi

    willkommen im klub :-(.
    ich habe auch das sapho-syndrom und in den anfängen ganz extrem die pusteln an händen und füssen. nach etwa 2 jahren wurde es besser und jetzt habe ich nur noch vereinzelte blässchen.
    ich kann dir nur ein tipp geben: fetten, fetten, fetten!
    ich hab gute erfahrungen mit kerasal salbe gemacht, weiss aber nicht ob die bei euch in deutschland erhältlich ist?!
    an den füssen habe ich jeweils am abend dick eingefettet, dann socken drüber und so über nacht gelassen. die hände entweder auch mit kerasal oder halbstündlich bis stündlich mit der ganz normalen, blauen nivea handcreme eingecremt.
    ich glaube einfach diverses ausprobieren ist am besten.
    von cortisoncremen rate ich dir eher ab, denn sobald du sie absetzt kommt alles wieder!

    ich wünsche dir viel erfolg! liebe grüsse aus der schweiz,
    karine
     
  3. isabellchen

    isabellchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Stuttgart


    Hallo Karine,
    danke für deine Mail. Mich würde es ganz brennend interessieren, was du denn sonst noch für Medikamente nimmst und wie sich deine Schmerzen oder Beschwerden äussern? Ich danke dir ganz herzlich für deine Antwort.

    Liebe Grüsse
    Isi