1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SAPHO-Syndrom ... Hallo erstmal ;-)

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von KittyKat22, 22. Januar 2010.

Schlagworte:
  1. KittyKat22

    KittyKat22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Hi mein Name ist Caro.
    Seit ca. 4 Jahren bin ich an dem SAPHO-Syndrom erkrankt - d.h. es wurde vor einem Jahr diagnostiziert. Momentan bekomme ich die MTX-Therapie in Spritzenform und einige Tabletten dazu (Arcoxia).
    Ich bin hier weil ich Menschen suche die die selben Probleme haben und mit denen ich mich austauschen kann.
    Die ganze Situation ist für mich nicht einfach und ich würde mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet.:)
    Liebe Grüße
     
  2. karine

    karine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz-Nähe Zürich
    hallo caro

    tut mir leid, dass du auch diese sch... krankheit hast :-(. ich schlepp sie seit 17 jahren mit mir rum, habe allerdings erst seit 8 jahren die diagnose. wenn du mehr infos suchst gibt es zwei selbsthilfegruppen.

    www.sapho-syndrom.de

    für Deutschland, von erwin geleitet.
    ich leite die schweizer gruppe (das forum selber haben erwin und ich zusammen)

    www.sapho-syndrom.ch

    du kannst dich auch jederzeit gerne direkt an mich wenden :).

    grüessli,
    Karine