Hallo Ihr lieben, laßt es euch schmecken Nudelsalat mit Hähnchenfilet Für 4 Portionen 200g Nudeln Salz, weißer Pfeffer 2 Hähnchenbrustfilet ca . a 150g 2 El. Öl 50 ml Weißweinessig 2 Tl. mittelscharfer Senf 1 Zwiebel 1-2 Knobi-zehen 250g Magerquark 100g Salatcreme 1 Dose Gemüsemais ( 212ml) 1 kl . Kopf Römersalat ca. 350g 200g Kirschtomaten 1/2 Bund Schnittlauch 75g schwarze Oliven 1. Nudeln in reichlich kochendem Salzwasser bißfest garen. Abgießen, abschrecken und gut abtropfen lassen. Inzwischen Fleisch waschen und mit Küchenpapier trocken tupfen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Filets darin von jeder Seite ca. 8 Min. braten. Mit Salz und Pfeffer würzen , aus der Pfanne nehmen und beiseite Stellen. 2. Essig und Senf verrühren. Zwiebel fein hacken, Knobi durch eine Presse drücken. Beides unterrühren. Quark und Salatcreme ebenfalls unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mais abspülenund abtropfen lassen. Römersalat in Streifen schneiden. Einige Blattspitzen zur Seite legen. Tomaten vierteln. Schnittlauch in Röllchen schneiden. 3. Nudeln, Salatstreifen, Oliven, Mais und Tomaten vermengen.Das Quark- Dressing vorsichtig unterheben. Filets aufschneiden. Eine Platte mit beiseite gelegten Salatspitzen auslegen. Nudelsalat und Filets darauf anrichten. Mit Schnittlauch bestreut servieren. Ihr könnt gut variieren, Römersalat durch Eisbergsalat ersetzen. Je nach Geschmack Knobi und Oliven weglassen. Schnittlauch durch Petersilie ersetzen. Hähnchenfilet durch Schnitzel ersetzen. Das Fleisch in kleine Würfel schneiden und ebenfalls unter die Nudeln heben. Liebe Grüße Heike
Danke für das Rezept Hallo Ekieh, der Nudelsalat schmeckt bestimmt toll, vor allem jetzt beim den heißen Temperaturen. Das Rezept habe ich mir gleich kopiert und probiere es demnächst mal aus. Liebe Grüße und ein schönes Pfingstwochenende gisela
hhhhmmmmmmhhhhmmmmmhhmhmm ....jetzt habe ich voll den Hunger - dieses Rezept drucke ich mir gleich aus und probiere es diese WE bestimmt noch aus. Danke lg Isi ...und nettes WE