Sakroiliitis

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Dunja78, 22. Mai 2021.

  1. Liebe @Scary, da hat Katjes total recht. Ich hatte Herzklopfen usw. bei einer Dosierung über 10 mg. Darunter war alles gut.
    Wenn du es nicht aushältst und die Nebenwirkungen zu heftig sind, dann natürlich mit Hilfe des Arztes absetzen.
    Ansonsten würde ich dir wünschen, dass du es in niedrigerer Dosierung verträgst und nehmen kannst, bis dein Basismedikament wirkt.

    Viele Grüße
     
  2. Scary

    Scary Guest

    Das Basismedi muss ich ja erst einmal haben.Viel Zeit zum experimentieren bleibt nicht weil der Doc genau wie meine HÄ bald Urlaub hat.
    Mir geht es gerade so ziemlich bescheiden aber absetzen will ich aus den oben genannten Gtünden eben auch nicht.
     
  3. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Sprich mit deinem Doc, wenn es dir so bescheiden geht.

    Man/frau muss nicht alles einfach so aushalten, wenn man ein Medikament nicht verträgt.
    Vielleicht kann man irgendwie mit einem passenden >Medikament gegensteuern und die momentanen Nebenwirkungen erträglich machen.

    Ich war damals ein HB-Männchen, Tag und Nacht, und bekam eine Minidosis Doxepin, damit ich wenigstens schlafen konnte. Das hat mir schon sehr geholfen.
     
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Scary, ich sehe es auch so wie Chrissi..... vor allen Dingen sprich auch an, dass sie dich während ihrer Urlaubszeit gut versorgen...... also für dich einen Plan B bereit haben.
     
  5. Scary

    Scary Guest

    Chrissi ich bin so hundemüde kann seit Beginn der Cortisontherapie nicht schlafen.Liege bis 4:00Uhr wach und muss um 6:00Uhr wieder aufstehen.

    Meine HÄ geht ab dem 26.7.in den Urlaub
    Der Rheuma Doc vom 12.8.-27.8.
     
  6. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das ist bei mir selbst bei 2,5 mg Prdn. noch so. Deshalb gehe ich um 21:45 ins Bett, denn da ist der Kortisonspiegel so, dass ich einschlafen kann. Dann bin ich zwar alle 2 Stunden wach, aber das juckt mich nicht mehr, weil Ruhen auch entspannt. Und seit ich mich nicht mehr zwinge zu schlafen klappt das ganz gut. Wenn ich aber diese Zeit übergehe wirds schwer.

    Mir half damals eine halbe Doxepin 10 beim Einschlafen. Hab ich so lange genommen, wie mich die 5 mg Prednisolon nachts hibbelig gemacht haben. Ist zwar wie den Teufel mit dem Belzebub austreiben, aber man muss halt sehen was wichtig ist, und wie man das hinschaukelt, damit man damit leben kann.
    Es ändert sich ja auch wieder.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden