1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sagt mir eure Meinung / Reha / Klinik

Dieses Thema im Forum "Rente und Rehabilitation" wurde erstellt von Postmarie, 1. Juli 2009.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Nachdem meine Rhea abgelehnt wurde und ich Wiedespruch eingelegt habe hat meine Rheumaärztin noch mal an meinen Hausarzt geschrieben nur das hört sich nicht so schlimm an
    Dringender Verdacht auf Psoriasis-Spondyloarthitis mit Sacroilitis 2. bis 3. Grades und Enthesitis
    HLA- B 27 Negertiv
    Entzündungsaktivitäten mit Rheumafaktor
    Röntgenbefund Bouchard- u. Heberden-Arthrose.
    So ich überlege gerade ob ich mich auch einweisen lassen soll, da meine Kur abgelehnt ist,im Moment geht es mir verhätnismäßig gut.
    Was meint Ihr dazu ist das ein Grund?
    da es warm draußenist habe ich wenig Schmerzen.
    Liebe Grüße
    Postmarie
    Liebe Grüße Postmarie
    __________________

     
  2. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Postmarie,

    das musst Du abwägen, ob Du bei diesem Wetter in eine Klinik gehst, zumal es Dir ja etwas besser geht.

    Sobald Deine Schmerzen wieder heftiger werden und über den Widerspruch noch nicht entschieden ist, solltest Du das machen. Dann lass Dir in der Klinik helfen und spann gleich die Sozialarbeiter ein. Die können Deinem Widerspruch dann Nachdruck verleihen.;)

    Ich wünsche Dir eine langanhaltende schmerzarme Zeit.

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  3. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    Danke Heidesand,
    ja ich werde mal sehen was weiter wird. Kanst Du mit meinen Diagnosen was anfangen?
    Wäre nett wenn Du mit helfen könntest
    danke Postmarie
     
  4. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hallo Postmarie,

    Spondylarthrose habe ich auch, das sind Wirbelgelenkschäden, wobei ich schwindene Bandscheiben habe. Psoriasis ist doch eigentlich Schuppenflechte. Die kann aber auch Schäden in den Gelenkhäuten verursachen, wie Arthritis. zu Beginn meiner cP-Karriere musst ich zum Hautarzt, um Schuppenflechte auszuschliessen.

    Mit den anderen Diagnosen kann ich nicht so viel anfangen, da müsstest Du vielleicht mal googeln.
    Sacroilitis, hm - über Sacralgelenke habe ich hier mal was gelesen, weiss leider nicht mehr, in welchem Zusammenhang.

    Na, viel kann ich Dir leider nicht weiterhelfen ;) doch sicher meldet sich noch jemand, der mehr Ahnung hat :).

    "alles wird gut"
    Heidesand
     
  5. Maike

    Maike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Spondylarthrose ist aber was anderes als Spondylarthritis . Arthrose ist Verschleiß(degenerative Veränderungen) Arthritis ist Entzündung.

    Maike