1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

..sag mal leise Hallo!

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von littlefairy, 24. Februar 2009.

  1. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Grüß euch!

    Nach ein wenig herumlesen hier im Forum, dachte ich mir, dass ich mich doch auch gleich anmelden könnte ^^
    Mal kurz zu meiner Person: ich bin weiblich, 18 Jahre alt, gehe zur Zeit in die Schule und wohne in Niederösterreich. Meine Diagnose lautet seroneg. chronische Polyarthritis, hatte vor 3 Monaten einen starken Schub, da wusste ich auch vorher noch nichts von meiner Erkrankung. Jetzt im Nachhinein werden so einige Wehwehchen aus der Vergangenheit gleich viel deutlicher ^^ Vermutlich leide ich schon jahrelang darunter, nur wurde es nie erkannt. Am meisten betroffen sind meine Hände :uhoh:
    Medikamentös bin ich derzeit eingestellt auf Kortison, MTX und Ibuprofen bzw. Paracetamol.

    Bin gespannt, was ich hier noch alles erfahren werde :)

    liebe Grüße
    littlefairy
     
  2. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Herne
    Hallo littlefairy,

    möchte Dich hier im Forum ganz herzlich willkommen heissen.

    Erfahren wirst Du hier eine ganze Menge, denn es sind einige sehr kompetente Leute hier, zu denen ich aber leider nicht gehöre.

    Viel Glück hier.
     
  3. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Ich bin neu hier

    Hallo littlefairy!
    Ein herzliches willkommen hier bei uns.
    Du hast einen wunderschönen Namen "littlefairy" - übersetzt man ihn, ist er ja noch schöner als in englisch ausgesprochen.

    Schön wieder mal eine Österreicherin begrüßen zu können.
    Aus welcher Umgebung in NÖ kommst du?
    Hier im Forum haben wir einige, die aus dem Raum NÖ kommen.
    Du schreibst, du bist medikamentös eingestellt, darf ich fragen, in welchem Krankenhaus du behandelt wirst.
    Ich bin im KH Hietzing (ehemaliges Lainz).
    Privat bin in in NÖ bei einem sehr guten Rheumatologen in Behandlung.

    Ich hoffe, du fühlst dich wohl hier bei uns im Forum, du wirst sehen, du kannst hier sehr viel Erfahrung sammeln und es ist immer jemans zur Stelle, solltest du mal Probleme haben.

    Es grüßt dich ganz herzlich
    sunnyside
    .
     
  4. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo & danke für die herzliche Begrüßung :)

    @ sunnyside:
    Danke für das Kompliment :)
    Ich wohne im Weinviertel, bin aber auch im KH Hietzing in Behandlung (kenn mich in Wien sehr gut aus, bis vor 2 Jahren hab ich dort gewohnt).
    Wohnst du auch in NÖ? Falls ja, wo denn?

    lieben Gruß
    littlefairy
     
  5. sunnyside

    sunnyside sunnyside

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    Danke für die herzliche

    Hallo littlefairy!
    Ich wohne im Burgenland und bin schon 25 Jahre im KH Lainz (Hietzing) in Behandlung. Bin schon vom älteren Semester, nicht mehr so jung.

    Ich habe Chronische Polyarthritis.
    Mache ab heuer aber meine Blutbefunde in Eisenstadt (mein Rheumatologe ist in Pension gegangen) und gehe dann damit zu ihm in seine Privatordi.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe grüße
    sunnyside
     
  6. littlefairy

    littlefairy junge Leidensgenossin

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo sunnyside,

    Wow, ist das kein weiter Weg den du da zurücklegen musst?
    Aber ok ich kanns verstehen, wenn man sich wo gut aufgehoben fühlt, wird man nicht unbedingt freiwillig wechseln :rolleyes:

    Ich war positiv überrascht vom Hietzinger KH, weil in Wien ja nicht alle die *allerfreundlichsten* sind .. habe selber lange in Wien gelebt.

    Ich wünsche dir auch ein schönes wochenende.
    liebe grüße
    littlefairy