1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Säureblocker dünnen Knochen aus

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Lilly, 26. Januar 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    ..... Experten empfehlen, vor allem Senioren zusätzlich Kalzium zu verordnen

    weiterlesen
     
  2. Calendula

    Calendula Die Ringelblume

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nord-Württemberg
    Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich werde mir den Einsatz des Omeprazols damit nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, da mein Cortison schon die Knochendichte schädigt.

    Liebe Grüße,
    Calendula
     
  3. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo lilly,
    vielen dank für den link, das wusste ich noch nicht. folglich werde ich jetzt also wieder regelmässig extra-kalzium zu mir nehmen.

    hallo calendula,
    ich denke, man muss einfach schauen, welches problem die gavierenderen folgen haben könnte. gegen durch medis verursachte osteoporose kann man vorbeugend kalzium nehmen. ich denke, dass ist das geringere übel, denn wenn die magenwände erst kaputt sind hilft es auch nix mehr, wenn du damit dein osteoporoserisiko gesenkt hast, weil du auf einen protonenpumpenhemmer verzichtet hast.

    lieben gruß und ein schönes wochenende an alle
    lexxus