1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Säure-Basen Gleichgewicht/ basische Kost

Dieses Thema im Forum "Ernährung" wurde erstellt von KatzeS, 2. Juni 2006.

  1. KatzeS

    KatzeS Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Leute,

    ich hab mir mal ein Buch gekauft zum Thema Säure-Basen Gleichgewicht, weil meine Heilpraktikerin das schon öfter angesprochen hat. Ich will mich aber erstmal selber informieren. Hat jemand schon entsprechende Kuren gemacht? Wie sind eure Erfahrungen? Als das mit dem Rheuma bei mir vor 3 Jahren losging, habe ich so ein Basenpulver und bestimmten Tee gehabt (von der Heilpraktikerin empfohlen) zum Trinken und Baden. Aber ich habe keine Wirkung gespürt. War aber vielleicht auch nicht die optimale Methode. Ich würde sowas jetzt nicht mehr nehmen. Aber wie sieht es mit der Ernährung aus? Achtet ihr da auf 'basische' Kost?
    In dem Buch (ist von einer Ärztin geschrieben) stand außerdem was von Ölsaugen und einreiben mit Apfelessig. Habt ihr da schonmal was von gehört, oder es ausprobiert?

    Lg, KatzeS