1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rücken total berührungsempfindlich.

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von hexe76, 5. April 2014.

  1. hexe76

    hexe76 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo zusammen, ich stecke im Moment in einem Medikamenten Wechsel zwischen Mtx und arava. Habe deutliche Probleme und Entzündungen in Händen und dem großen Zeh bei PSA. Jetzt hab ich starke rückenschmerzen im isg und Kreuzbein und die Stelle ist sehr berührungsempfindlich, sobald ich daran komme schmerzt es. Wer kennt das? Kommt das auch von einer Entzündung? Vielen Dank Pamela
     
  2. ruthi2012

    ruthi2012 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dezember 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo Pamela,

    ich habe auch PSA und hatte letztes Jähr im Dezember eine ISG Entzündung. Dabei war besonders meine Hüfte und der "Po" sehr empfindlich. Ich konnte weder sitzen noch auf der Seite liegen. Hat sich erst nach wochenlangem Diclo- und Tilidin-Nehmen gebessert. Bei der Physiologie haben sie dann versucht, die entstandenen Blockaden zu lockern und mit speziellen Übungen das Gelenk zu stabilisieren. Da bin ich bis heute immer noch dran- mit mehr oder weniger Erfolg.

    Liebe Grüße aus dem verregneten Köln!