Bei mir hat sich bereits nach der 2. MTX-Spritze ein Teil der Mundschleimhaut abgelöst. Aber ich dachte, dass dies nicht so schlimm wäre wie die Rheumaschmerzen und ich versuchen müßte mit zu leben. Nach der 3. Spritze löste sich der Rest Mundschleimhaut auch noch ab. Ich konnte zwar kaum noch essen und trinken, aber ich dachte immer noch, dass das schon gehen würde. Allerdings hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt zur Überpfüfung des Vitamin-D-Wertes. Als der meinen Mund sah, so blutend, meinte er sofort absetzen. Ich setzte es immer noch nicht ab, sondern spritzte erstmal die 4. MTX-Spritze und ging dann erst zum Rheumatologen, der total entsetzt darüber war, dass ich ich nicht schon nach der 2. Spritze gemeldet hatte. Und der Rheumatologe erzählte mir dann, dass er v.a. männliche Patienten hätte, die bereits eine Mini-Aphte zum Anlass nähmen Alarm zu schlagen und MTX absetzen wollten. Aber jeder Mensch ist unabhängig von seinem Geschlecht sehr individuell und es gibt sicherlich auch sehr empfindliche Frauen.
Hallo Günther, wünsche dir für den Eingriff am Donnerstag alles Gute und das alles schnell verheilt und du bald wieder Adalimumab spritzen kannst. Würde jetzt auch meinen das Rotlicht unter Adalimumab nicht schädlich ist, aber da ich dieses Medikament selbst nicht nehme, so kann ich damit von keiner eigenen Erfahrung berichten. Ich finde es in Ordnung das du deinen Rheumatologen fragst, wenn du dir unsicher bist. Es ist ja alles auch noch recht neu für dich.
Da hast du recht Allina. Ich habe 3 Kinder geboren, nicht geklagt, empfand das als etwas wunderschönes, das beste in meinem Leben und habe immer gesagt, ich würde noch eins bekommen, wenn ich nicht mehr zum Zahnarzt müsste . Schmerzen kann ich ganz gut kompensieren, Angst und Unsicherheit bei ungewissem nicht. So unterschiedlich sind die Menschen.... Liebe Grüße
Danke Lagune, für mich ein neuer Lebensabschnitt, mit dem ich erst zurecht kommen muss und jetzt noch die Kieferprobleme und Entzündung am Implantat, machen einem schon etwas zu schaffen. Antibiotika muss ich jetzt vorab auch noch schlucken und mein Gesicht bekommt schon die Rötung. Da muss ich durch - egal wie.....
@guenthi47, reagierst du allergisch auf das Antibiotikum ? Meine jetzt bezüglich der Rötung im Gesicht. Ich reagiere nämlich auf einige Antibiotika allergisch, unter anderem habe ich deshalb jetzt auch einen Allergiepass. Da steht dann drin, was mir nicht mehr verabreicht werden darf.
Ich denke, das liegt daran, dass die meisten Männer alles mit sich selbst ausmachen wollen. Es fällt doch immer noch Vielen schwer, nach außen zuzugeben, dass sie verwundbar sind.
Panik habe ich nicht, mich ärgert es nur, dass jetzt das Kieferproblem mit der Entzündung dazu kommt und ich jetzt nicht Adalimumab spritzen kann.