Rotlichtlampe bei Adalimumab

Dieses Thema im Forum "Ich bin neu!" wurde erstellt von guenthi47, 4. April 2021.

Schlagworte:
  1. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Bei mir hat sich bereits nach der 2. MTX-Spritze ein Teil der Mundschleimhaut abgelöst. Aber ich dachte, dass dies nicht so schlimm wäre wie die Rheumaschmerzen und ich versuchen müßte mit zu leben. Nach der 3. Spritze löste sich der Rest Mundschleimhaut auch noch ab. Ich konnte zwar kaum noch essen und trinken, aber ich dachte immer noch, dass das schon gehen würde. Allerdings hatte ich einen Termin bei meinem Hausarzt zur Überpfüfung des Vitamin-D-Wertes. Als der meinen Mund sah, so blutend, meinte er sofort absetzen. Ich setzte es immer noch nicht ab, sondern spritzte erstmal die 4. MTX-Spritze und ging dann erst zum Rheumatologen, der total entsetzt darüber war, dass ich ich nicht schon nach der 2. Spritze gemeldet hatte.

    Und der Rheumatologe erzählte mir dann, dass er v.a. männliche Patienten hätte, die bereits eine Mini-Aphte zum Anlass nähmen Alarm zu schlagen und MTX absetzen wollten.

    Aber jeder Mensch ist unabhängig von seinem Geschlecht sehr individuell und es gibt sicherlich auch sehr empfindliche Frauen.
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Hallo Günther,

    wünsche dir für den Eingriff am Donnerstag alles Gute und das alles schnell verheilt und du bald wieder Adalimumab spritzen kannst.
    Würde jetzt auch meinen das Rotlicht unter Adalimumab nicht schädlich ist, aber da ich dieses Medikament selbst nicht nehme, so kann ich damit von keiner eigenen Erfahrung berichten.
    Ich finde es in Ordnung das du deinen Rheumatologen fragst, wenn du dir unsicher bist. Es ist ja alles auch noch recht neu für dich.
     
    Katjes und Deleted member 55144 gefällt das.
  3. Da hast du recht Allina.
    Ich habe 3 Kinder geboren, nicht geklagt, empfand das als etwas wunderschönes, das beste in meinem Leben und habe immer gesagt, ich würde noch eins bekommen, wenn ich nicht mehr zum Zahnarzt müsste :laugh1:.
    Schmerzen kann ich ganz gut kompensieren, Angst und Unsicherheit bei ungewissem nicht.
    So unterschiedlich sind die Menschen....

    Liebe Grüße
     
  4. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Darfst Du.......:a smil17: Wundere mich, warum so wenige Männer hier im Forum sind.:)
     
  5. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Danke Lagune, für mich ein neuer Lebensabschnitt, mit dem ich erst zurecht kommen muss und jetzt noch die Kieferprobleme und Entzündung am Implantat, machen einem schon etwas zu schaffen. Antibiotika muss ich jetzt vorab auch noch schlucken und mein Gesicht bekommt schon die Rötung. Da muss ich durch - egal wie.....:azcrying:
     
  6. general

    general Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.968
    Ort:
    Absurdistan
    Was ist denn "die Rötung"?
     
    stray cat gefällt das.
  7. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    @guenthi47, reagierst du allergisch auf das Antibiotikum ? Meine jetzt bezüglich der Rötung im Gesicht.
    Ich reagiere nämlich auf einige Antibiotika allergisch, unter anderem habe ich deshalb jetzt auch einen Allergiepass. Da steht dann drin, was mir nicht mehr verabreicht werden darf.
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Du warst ja auch gar nicht gemeint :D...
     
    Deleted member 55144 gefällt das.
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich denke, das liegt daran, dass die meisten Männer alles mit sich selbst ausmachen wollen. Es fällt doch immer noch Vielen schwer, nach außen zuzugeben, dass sie verwundbar sind.
     
    guenthi47 gefällt das.
  10. guenthi47

    guenthi47 Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2021
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Bad Reichenhall
    Panik habe ich nicht, mich ärgert es nur, dass jetzt das Kieferproblem mit der Entzündung dazu kommt und ich jetzt nicht Adalimumab spritzen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden