1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roter Fleck auf der Oberseite vom Handgelenk

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von lolle, 17. Februar 2007.

  1. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Hallo ihr Lieben,:)

    heute habe ich eine Frage die leider meinen kleinen Sohn (6Jahre)betrifft.
    Er hat von Zeit zu zeit am rechten Handgelenk auf der oberen Seite immer mal einen schorfigen roten Fleck der ihm auch weh tut,ich reibe ihn dann mit Bebanthen ein,er wird dann schwächer und bräunlicher aber richtig ganz weg ist er eigentlich nie so richtig.
    Ich mache mir echt Gedanken was das sein könnte,ich habe mal irgendwann mal was gelesen das es auch eine Art Rheuma gibt die mit so Hautflecken anfängt,er hat auch schon mal das ein oder andere mal gesagt sein Fuss oder Knie tut weh,war desshalb auch beim Arzt wurde ein Ultraschall gemacht aber alles ok,auch war keine Entzündung im Blut.:confused: Weiss vielleicht jemand was das sein könnte,mach mir echt Gedanken um den kleinen,er ist aber quietschvergnügt und springt auch rum ec.:)

    Viele liebe Grüsse und HELAU
    Lolle:)
     
  2. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    du beschreibst das die Stelle auch mal Bräunlich wird. Kann es sein das er irgendein Spielzeug oder sonstwas hat wo Nickel dran ist?
    Denn eine Nickelallergie, die ich auch habe löst Rote Plötzliche Flecke und Juckreiz auf und die Stellen können sich Bräunlich färben.


    Liebe Grüße

    Kristina
     
  3. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Nickelallergie

    Hallo Kristina,:)

    Puh,da muss ich mich mal auf die Suche machen,oh je bei dem vielen Spielzeug:) aber danke für den Tip.

    Gruss
    Lolle:)
     
  4. Eleyne

    Eleyne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    hat jemand in deiner familie Psoriasis oder neurodermitis?

    Bei mir hat die psoriasis als Kind so ausgesehen, wie dus beschreibst ... lass es mal bei nem guten Hautarzt abklären :)
     
  5. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Die Neurodermitis die ich seit 21 jaghren habe hat sich nie Bräunlich gefärbt, nur die Nickelallergie.
    Jo, am beten vom Hautarzt abchecken lassen.

    Lg
     
  6. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe lolle,

    vielleicht wär es ganz gut, wenn du dir im internet einfach mal die
    fotos ansiehst zu psoriasis und neurodermitis, vielleicht findest
    du eine entsprechende abbildung!:)

    alles gute für deinen kleinen, marie
     
  7. lexxus

    lexxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. September 2003
    Beiträge:
    3.972
    Zustimmungen:
    0
    hallo lolle,

    ich kann das, was kristina schreibt bestätigen. eine reaktion auf nickel wird beim abheilen tatsächlich bräunlich. aber eigentlich müsste das ja auch zwischenzeitlich mal weg sein. andere allergien die als hautreaktion erscheinen können auch solche flecken machen. meine schwester hat ne ausgeprägte allergie gegen wollwachs, welches auch in vielen cremes vorkommt. da sieht das auch so aus.

    lieben gruß
    lexxus
     
  8. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Roter Fleck...

    Hallo ihr lieben,:) :) :)
    Danke euch für eure Antworten,ich werde mir diese Woche einen Termin beim Hautarzt holen,denn es ist diesesmal nicht bräunlich geworden sondern es sieht aus wie aufgekratzt,irgendwie so als ob mein kleiner irgendwo lang geschreddert ist,und es fängt auf der anderen Handseite auch leicht an,er sagt es tut ihm weh und es brennt,man oh man hoffentlich ist das nichts ernstes:confused:
    Ich lass euch wissen was rausgekommen ist,drückt mir die Daumen.....

    Liebe Grüsse
    Lolle


    PS. es ist so schön das es euch alle hier gibt.......:D
     
  9. jupiter

    jupiter Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Lolle,
    ich drücke ganz ganz ganz dolle meine Daumen für euch,

    lg Jupiter
     
  10. lolle

    lolle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der goldenen Wetterau
    Roter Fleck!!!!

    Hallo jupiter,:)
    vielen,vielen Dank!!!Das ist so lieb von Dir:D

    Gruss
    Lolle:D