1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

rote dicke Knubbel an Fingern .... Dringend

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von sweet-tigerin, 28. November 2014.

  1. sweet-tigerin

    sweet-tigerin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich (37) habe seid Jahren ein immer wieder kehrendes Problem.
    Immer wenn es kälter wird bekomme ich rote dicke knubbel an den Fingern... besonders betroffen ist der kleine Finger an der rechten hand... aber auch der Zeigefinger an der linken Hand.
    Sie sind nicht wirklich schmerzhaft, ausser ich stosse mich ungünstig.... des weiteren jucken diese Hautpartien sehr....

    Hat wer ähnliche Erfahrungen und kann mir empfehlen an welchen Arzt ich mich da wenden kann? Hier auf dem Dorf und im Landkreis sind sie ratlos :(

    Danke

    20141128_105856.jpg
     
  2. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Leider keine Idee :(
     
  3. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    98
    Hallo sweet tigerin,

    meine Dermatologin erklärte mir mal was zur Kälteallergie. Ich habe nämlich immer wieder mal ähnliches bei Kälte, es juckt dann auch schrecklich.

    Ich würde zum Dermatologen/in gehen, vielleicht haben die eine Idee was das bei dir ist.