1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Roseneck Prien o. Edertalklinik/Wer hat Erfahrungen mit diesen Reha-Kliniken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gabriele M., 18. Oktober 2002.

  1. Gabriele M.

    Gabriele M. Guest

    hi alle miteinander,

    bin eine fibro (mit einigen anderen kleinigkeiten).

    habe heute ein attest für die REHA vom arzt bekommen.
    befürworten würde er :

    BAD BRAMSTEDT Roseneck Prien oder

    BAD DÜRKHEIM Edertalklinik Wildungen.

    lt.dem attest bestätigt er ausschließlich psychosomat.kliniken mit schmerzkompetenz.

    hat jemand erfahrungen mit diesen kliniken?
    ich freue mich schon jetzt auf zahlreiche antworten ?!


    herzliche grüße

    gabi

    [%sig%]
     
  2. Glitzerchen

    Glitzerchen Guest

    Hallo Gabi,
    ich habe bisher von der Klinik in Bad Bramstedt gutes gehört.
    Ich selber war 2x in der Rheumaklink in Bad Wildungen, das ist aber eine andere Klink als die Edertalklink in Rheinhardtshausen, mit dem Stadbus kannst du Bad Wildungen gut erreichen, auch von dieser Klinik habe ich positives gehört, aber auch negatives. Es ist wie überall im Leben, eine Person ist zufrieden, die andere nicht.
    Bad Bramstedt habe ich von einer Chatter-Freundin aus einem andren Forum sehr ans Herz gelegt bekommen, die würden Fibro wirklich ernst nehmen.
    Viel helfen konnte ich nicht, aber falls du dich für Bad Wildungen entscheidest, schreib nochmal, da können wir uns mal auf einen Kaffee verabreden, denn ich wohne nur ca. 15 km von da entfernt.
    Liebe Grüße
    Gitta-Glitzerchen
     
  3. hallo gabi,

    ich war vom 7.8. bis 18.9.01 in der edertal-klinik. die gegend hat mir sehr gefallen. schau doch mal bei www.bad-wildungen.de und dann links bei kurkliniken, dort musst du dann blättern, bis du bei der edertal-klinik bist. die klickst du einfach an. dort hast du schon mal eine vorab information.
    falls du noch was wissen willst, kannst mich auch gerne anmailen.

    liebe grüße und alle gute

    silvia
     
  4. Gabriele M.

    Gabriele M. Guest

    liebe gitta,

    danke schonmal für das nette posting. ich weiß garnicht, ob ich von der bfa die berechtigung erhalten werde, um mich zu entscheiden. sollte es aber bad wildungen werden, würde ich mich sehr über einen treff mit dir freuen.

    [​IMG]

    liebe grüße

    gabi

    [%sig%]
     
  5. Gabriele M.

    Gabriele M. Guest

    liebe silvia,

    danke für deine antwort.
    sollte ich tatsächlich nach ederstadt sollen, werde ich gerne auf dein angebot des "mailaustausches" zurückkommen.

    bis dahin wünsche ich auch dir alles liebe und wenig schmerzen (dir natürlich auch glitzerchen )
    [​IMG]

    herzlichst gabi

    [%sig%]