Rosacea

Dieses Thema im Forum "Sonstige Medikamente und Schmerztherapie" wurde erstellt von rosali74, 24. Januar 2013.

  1. Aquarell

    Aquarell Sharpie

    Registriert seit:
    27. November 2007
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Hallo, ich habe zu meiner Dermatitis-/Lupushaut auch noch Rosacea :(
    Cortison und Rosacea vertragen sich leider nicht, ob als Creme oder Tabletten. Wegen meiner Mischkollagenose muß
    aber immer noch tgl. 6 mg Corti nehmen (bin runter von 8mg *jubel)

    Gut hilft mir die Metro-Lotion vom Hautarzt (verschreibungspflichtig) und an Cremes nehme ich
    Toleriance von La Roche Posay. Mein Hautarzt hat mir damals mehrere Pröbchen von verschiedenen
    Cremes zum Ausprobieren mitgegeben. :top: Sonnenschutz muß ich auch nehmen, ohne geht gar nicht:(
    Zum Reinigen der Haut nehme ich eine milde Seife, ohne Konservierungsstofe und Parfums, gibts im Discounter :D

    Vom Lasern rät mein Hausarzt mir ab, dafür ist meine Haut echt zu empflindlich.
    Die diversen Basaliome werden bei mir auch immer operativ entfernt.
     
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    für Rosacea gibt es doch jetzt was in der Apotheke ohne Rezept- da wird auch immer Werbung im TV gemacht.....
     
  3. inged

    inged Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    535

    Hallo Tammy, ich hab nach nachgefragt. Allerdings wusste ich jetzt nicht, unter welchem Nick du dich dort registriert hast. Habe mal angenommen, auch unter Tammy :D
     
  4. Wildkartzchen57

    Wildkartzchen57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    1
    Ich leide bzw litt von meinem 13. Lebensjahr (da bekam ich nach einer PE die Diagnose Rosacea) unter der Rosacea. Geholfen hat mir Minocyclin Tab. die ich nach einem KH-Aufenthalt wegen Bandscheibenvorfall in 2001 mit 44 Jahren bekam. Wegen des Bandscheibenvorfalls bekam ich Cortison und wachte eines morgens mit brennendem und juckendem Gesicht auf. Es war wie rohes Fleisch.Selbst die Ärzte waren zunächst ratlos und brachten mich unverzüglich zu einem Hautarzt der mir Minocyclin verschrieb und es half. Seitdem nahm ich es in regelmäßigen Abständen. Rosacea und Cortison geht gar nicht. Meine Augen sind auch seit mehr als 10 Jahren betroffen, an manchen Tagen sind sie nahezu blutrot. Der Augenarzt verschrieb Antibiotische und Cortisonhaltige Augentropfen die aber nichts bewirkten Es half: Mynocyclin.
    Durch meine Rheumaerkrankung wurde ich dann in diesem Jahr mit 56J. auf Arava eingestellt..was soll ich sagen nach 4 Monaten waren meine rheumatischen Beschwerden zwar noch nicht gebessert aber meine Rosacea die Rötung verblasste jeden Tag etwas mehr und die eitrigen Pusteln sind nahezu verschwunden. Heute reicht Mynoyclin 10 Tage im Vierteljahr wegen der Augen. Arava wirkt nun nach 6 Monaten auch bei den Gelenken. Die Schmerzen sind deutlich zurück gegangen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden