1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollstuhl Tasche

Dieses Thema im Forum "Hilfsmittel" wurde erstellt von Sillepiepchen, 28. August 2015.

  1. Mein Mann hat seit gestern einen neuen alten Rollstuhl. Seinen "alten" Sport-(Flitzer)-Rolli haben wir umbauen lassen. Er ist jetzt mit Zusatzantrieb und der grosse E-Rolli ging zurück. Zu der Zeit als er den Sport Rolli noch selbst fahren konnte hatte er eine Tasche speziell für Rollstühle. Die hatte 2 Schlaufen die an die Griffe gehängt wurden. Selbst nach hinten greifen und die Tasche abhängen konnte er nicht. Beim großen E- Rolli benutzte er einen Rucksack von dem er sich ungern trennt, der aber nicht mehr dienlich ist da der nicht mehr wie gewohnt angehängt werden kann.
    Seiten mit Taschen und Rucksäcken gibt's zur genüge im Netz , aber welche lassen sich wirklich gut an und abhängen, selbstständig?
    Welche Taschen bzw Rucksäcke benutzt ihr für euren Rollstuhl?
    Bin gespannt auf eure Antworten, gern auch per PN.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
    Sylke
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    1.707
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt Augsburg
    Hallo Sille,
    die Rollifahrer unserer Selbsthilfegruppe nutzen meist eine Tasche, hinten angehängt wird , brauchen aber hier Hilfe beim Verstauen. Einer hat eine Tasche an der Innenseite seines Rollstuhls, allerdings ist er ein "schmales Hemd" und hat noch genügend Platz auf dem Sitz, aber so ist er selbständiger.
    So was ähnliches habe ich auf Video zum selbst nähen gefunden. (ROSENSOFA)
    Grüße
    Snoopiefrau
     
  3. Vielen Dank, Snoopiefrau.
    Noch wissen wir nicht was funktional am besten ist.
    Ich habe schon per PN wertvolle Tipps und Hinweise bekommen und auch ein ganz liebes Angebot.

    Euch allen vielen Dank. :top:

    Schlaft gut
    :)