1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Röntgenbefund HWS

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von sunnysan, 22. September 2007.

  1. sunnysan

    sunnysan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo zusammen! Habe nun endlich den Befund vom Röntgen der HWS. Könnt Ihr mir vielleicht bei der "Übersetzung" helfen?
    Mehrsegmentale Unkarthrose und Spondylarthrose. Auffällig weiter atlantodentaler Abstand bei einer Weite von 5 mm. Beurteilung: Atlantodentale Dissoziation
    Und was heißt das nun und was kann man da machen :confused: Mein nächster Artztermin ist leider erst in 3 Wochen und ich kann den Kopf kaum noch bewegen :(
    Vielen Dank für Eure Antworten
    Liebe Grüße
    Sandra
     
  2. Gerhard 1848

    Gerhard 1848 der Gerd

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehengebierge
    Hallo Sandra

    Schau mal unter Rheuma A-Z nach
    oder Instabile HW Gerhard 1848 Eveline hat hier eine quelle erstellt
    da steht einiges drin

    der Gerd
     
    #2 22. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2007