Röntgen der Hand unauffällig?

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von kaktusnova, 12. Mai 2023.

  1. kaktusnova

    kaktusnova Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. September 2009
    Beiträge:
    235
    Hallo

    Ich habe seit 24 Jahren diagnostiziert MB mit peripherer Gelenkbeteiligung, den typischen Symptomen und bekomme nun auch schon fast so lange Basistherapie. Kürzlich war ich bei einem neuen Rheumatologen, der aufgrund meiner stark deformierten Füsse und geschwollenen Händen den Verdacht geäußert hat, dass ich auch noch PsA haben könnte. In der Familie sind bereits 2 an Schuppenflechte und einer zudem an MB erkrankt.
    Heute wurden meine Hände und Füsse geröngt. Der Befund der Hände war unauffällig. Ich habe aber seit Jahren geschwollene Finger.
    Bei den Füssen stellten sie "nur" Arthrose / Mehrfachsklerosierungen fest. Das letzte MRT von 2019 zeigte noch ganz andere Probleme wie zB Zysten, Subluxation....

    Nun meine Frage. Wie kann das sein?
    Ich bin gespannt, was der Rheumatologen dazu sagt.
    Brauche einfach nur mal Zuspruch.
    Bin irritiert.
    Viele Grüße
     
  2. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.271
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Kaktusnova, dass kann schon sein.
    Mein Doc sagte mal, man könnte die wohl schwer diagnostizieren.
    Aber alle erwähnten gehören zu den Spondyloarthritiden, soweit ich weiß.
    Es liegt wohl in den Genen.
    Bei manchen bricht es aus, bei anderen nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden