1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Römerberg-Klinik Badenweiler

Dieses Thema im Forum "Arzt- und Klinik/Reha-Suche" wurde erstellt von fred147, 30. April 2011.

  1. fred147

    fred147 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo wer kann mir etwas über Römerberg-Klinik sagen!!!!
    Schwärzestraße 20
    79410 Badenweiler

    MfG Fred
     
    #1 30. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2011
  2. Brummbaer57

    Brummbaer57 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wer kann mir etwas über Römerberg-Klinik sagen!

    Hallo Fred,

    also ich war im Sommer 2010 im Römerberg-Klinik in Badenweiler. Ich muss sagen, es war traumhaft. Die Lage herrlich in Weinbergen gelegen, das Personal super freundlich und kompetent. Die Küche hervorragend, es gab in den vier Wochen keine Speise zweimal, also ausgewogen und abwechslungsreich. Der Oberarzt sehr freundlich und kompetent mit ausgezeichneten medizinischen Kentnissen. Die Betreuer/innen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Das Reinigungspersonal arbeitet sauber und ist sehr freundlich.
    Als ich da war wurde gerade umgebaut und renoviert. Wie weit die Umbauarbeiten von statten sind kann ich jetzt so nicht sagen aber es gibt kaum Lärm- und Schmutzbelästigungen.
    Das einzig negative dass ich zu berichten habe, waren jugendliche die am Grillplatz unweit der Klinik am Waldrand an einem Wochenende bis am frühen morgen derart gefeiert haben dass mehrmals die Polizei gerufen werden musste und ich nicht zum schlafen kam. Aber dafür kann die Klinik nichts. Ich muss allerdings dazu sagen dass ich ein Zimmer im Altbau hatte mit Blick auf eben diesen Grillplatz und somit die Geräusche direkt zu mir kamen.
    Mir steht wieder eine OP bevor und ich werde in jedem Fall wieder auf diese Kurklinik zurückgreifen.

    MfG Toni
     
    #2 2. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2011
  3. Buckelwal

    Buckelwal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Römerklinik Badenweiler

    Hallo zusammen,

    werde im Herbst in die Römerlinik nach Badenweiler gehen.

    Wollte ursrünglich nach Oberammergau, aber die Rehastelle sieht das anders. :(
    Hat jemand von euch in letzter Zeit die Klinik besucht?
    Wäre schön, ein paar Erfahrungen von Euch zu lesen.
    Vor allem würde ich gerne wissen, ob man das Schwimmbecken dort auch in seiner Freizeit nutzen kann und wie groß es ist.

    Viele Grüße

    Engelstrompete:)
     
  4. Sigi

    Sigi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Bielefeld
    #4 21. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  5. Buckelwal

    Buckelwal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Süddeutschland
    Römerklinik Badenweiler

    Hallo Sigi,

    hab mich jetzt für Badenweiler entschieden, der Bescheid ist da.

    Bin vom 5.11. - 26.11. dort....mal sehn wie`s wird.

    Hab schon den ersten Anruf vom Sekretariat bekommen, wegen meiner Medikamente...

    Soll ich alle mitbringen, vor allem die MTX Spritzen.

    Ist das in anderen Kliniken auch so?
    Ist sonst noch jemand da in der Zeit? Würde mich freuen :)

    Viele Grüße

    Engeltrompete
     
  6. Kristina cux.

    Kristina cux. Küstenkind

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.224
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das man seine Medikamente mitbringt ist üblich in Reha-Kliniken. Ich wünsche dir einen guten und erholsamen Aufenthalt!

    LG

    Kristina