RoActemra Lieferschwierigkeiten

Dieses Thema im Forum "Biologika und niedermolekulare Wirkstoffe" wurde erstellt von CharlotteA, 7. Januar 2022.

  1. Motzi

    Motzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Charlotte und Paula,
    sorry, dass ich mich solange nicht gemeldet habe nach euren lieben Wünschen. Bei mir lief es im Cerlauf nicht gut. Als ich das Cortison auf 20 mg reduziert hatte bekam ich ein akutes rechtsseitiges Ulnariskompressionssyndrom am rechten Ellenbogen. Am 11.3.22 Notoperation und Verlegung des Ellenbogennerven. Oberarmgips für 2 Wochen. Konnte deshalb nicht mit Roactemra beginnen. Inzwischen habe ich es zum dritten Mal gespritzt bisher ohne Nebenwirkungen, Gott sei Dank. Bin inzwischen mit Prednisolon auf 10 mg pro Tag runter und habe seit 2 Wochen Schmerzen in beiden Ellenbogengelenken. Fängt schon nachts an und wird leidlich mittags besser. Jeden Tag das gleiche Spiel. Bin schon mürbe. Hoffe, dass Roactemra bald wirkt.
    LG Margret
     
  2. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Motzi, dann hast du ja einiges mitgemacht. Hoffe es geht dir wieder besser.
    Wünsche dir das die Wirkung von RoActemra lange bei dir anhält.

    Ich wurde leider umgestellt auf Stelara, bei mir hat sich nach ca. 1.5 Jahren unter RoActemra ein Wirkungsverlust eingestellt.
    Leider. Bin gut damit klar gekommen.
    LG Paula
     
    stray cat gefällt das.
  3. CharlotteA

    CharlotteA Ich bin eine Angehörige

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Ostthüringen
    Hallo Motzi,
    ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. Da hast du ja einiges mitgemacht.
    Die Wirkung des RoActemra kommt bestimmt bald. Es dauert halt immer eine Weile, bis alles so ist wie es sein soll.
     
    stray cat gefällt das.
  4. Motzi

    Motzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Charlotte und Paula,
    danke für eure moralische Unterstützung. Hatte wieder eine schmerzvolle Nacht, hoffe weiterhin auf baldige Wirkung.
    Ich wünsche euch ein wunderschönes, sonniges Osterwochenende.
    Viele Grüße
    Motzi
     
  5. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Ich kann dir auch nur die Daumen drücken.
    Bei mir sind es selten die Nächte, sondern morge8, wenn ich aufstehe.

    Wieviel Cortison nimmst du? Ich habe es in ganz schwierigen Zeiten mit viel Schmerzen (und viel Cortison) morgens 2/3 und abends1/3 genommen.
     
  6. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Motzi, das hört sich nicht so gut an. Ich hoffe es geht dir bald besser. Sollte sich das nicht bald einstellen wirkt bei dir vielleicht die Medikation nicht. Würde dann bei dem Rheumatologen nachfragen.

    Ich bin mit meiner Umstellung von RoActemra auf Stelara auch nicht wirklich glücklich. Ausserdem wurde Leflonomid auch abgesetzt und MTX 10 mg wieder ausprobiert. Habe wieder viel mehr Morgensteifigkeit seitdem.
    Ausserdem extrem Haarausfall. Sollte es schlimmer werden über die Feiertage werde ich Prednisolon zusätzlich einsetzen ( habe ich mit meiner Rheumatologin so besprochen für Notfälle).

    Ich wünsche allen Usern schöne, erträgliche Ostern.
    LG Paula
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  7. Motzi

    Motzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo ihr Lieben, die ihr mich moralisch unterstützt. Habe Roactemra jetzt insgesamt 4 mal gespritzt, bisher keine Wirkung. Ist wohl auch zu früh. War Donnerstag vor Ostern bei meinem rheumatologischen Orthopäden. Da waren sonographisch Entzündungen in beiden Ellenbogengelenken mit Erguss. Hat Cortison gespritzt. Danach habe ich 2 Nächte gut geschlafen. Parallel seit 10 Tagen immer ab morgens 3 Uhr habe ich Schmerzen in der unteren Wirbelsäule in beide Pobacken ziehend. Sehr quälend. Sitzen schwer möglich. Kann nur rumlaufen. Wird erst gegen Mitag besser. Nur Voltaren 75 hilft. Cortison zur Zeit 7,5 mg, sollte aber ab morgen auf 5 mg runtergehen. Wegen des Osterurlaubes kann ich meine Rheumatologin nur schwer erreichen. Muss mich erstmal durchplagen. Kennt jemand von euch solche Beschwerden? Bin genervt, sorry.
    LG an Alle und danke fürs zuhören/lesen
    Motzi
     
  8. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Motzi, das hört sich aber nicht so gut an. Kannst du den das Cortison etwas höher ansetzen.
    Ich habe es so mit meiner Rheumatologin besprochen das es möglich selber etwas höher zu dosieren falls ich die Praxis (wie jetzt an den Feiertagen) nicht erreichbar ist. Hilft dir Stufenlagerung (immer günstig im LWS Bereich) damit etwas Entspannung eintritt.
    Wünsche die noch gute Besserung.
    LG Paula
     
  9. Motzi

    Motzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Paula, theoretisch könnte ich wieder hochgehen mit dem Prednisolon. Bin nun aber seit Wochen am Ausschleichen und habe eine Osteoporose. Deshalb möchte ich nicht wieder mehr nehmen. Versuche es jetzt mit Novaminsulfon und Voltaren 75 in den Griff zu kriegen. Stufenlagerung hilft nur bedingt. Am besten ist es herumzulaufen und Bewegung. Dann geht es einigermaßen. Aber vor der Nacht graut mir immer. Wenn ich nur wüßte wann und ob das Roactemra hilft. Dann könnte ich die Situation besser aushalten...
    Vielen Dank und LG Motzi
     
  10. Marga59

    Marga59 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Ort:
    Rheinländer
    @Motzi, ja das Problem mit der Osteoporose kenne ich auch. Aber bevor es noch schlimmer wird würde ich das Cortison zumindest nicht weiter runter dosieren. Hast du vielleicht eine Salbe zum einreiben zu Hause.
    Gibt ja verschiedene, vielleicht Voltaren Salbe. Bringt ja auch schon mal etwas Entspannung. Oder Wärmflasche oder Heizkissen, damit komme ich meist gut zurecht.
    Hoffentlich kommst du einigermaßen durch die Nacht.
    Drücke dir mal die Daumen.
    LG Paula
     
  11. IndianSummer69

    IndianSummer69 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2021
    Beiträge:
    98
    Eine Variante ohne Höherdosierung ist 5mg morgen und 2,5 mg abends.
     
  12. Motzi

    Motzi Mitglied

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Voltarensalbe habe ich, die werde ich heute Abend mal nehmen vorm Schlafengehen. Dann bleibe ich jetzt bei 7,5 mg Prednisolon und nehme heute Abend mal 2,5 mg und morgen früh 5 mg.
    Danke für die Tipps!
    LG Motzi
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden