Hallo hab jetzt 3 mal RoActemra gespritzt u. vor ca. 1 Woche die erste Blutabnahme. Leider habe ich eine Leukopenie u. dadurch schwere Neutropenie. Hat jemand die gleiche oder ähnliche Erfahrung gemacht. Ich darf jetzt wieder einmal nicht mehr spritzen u. falls dies schlechter wird darf ich auch nicht mehr in die Menschenmenge. So a scheiß. Hätt mich so gefreut da die Wirkung schon super war.
Ich hab durch meinen Lupus eine chronische Leukopenie. Wenn du vor einer Woche die erste Blutabnahme hattest, kannst du doch gar nicht wissen, ob das durch dieses Medikament ausgelöst worden ist, oder wurde doch auch vor der Einnahme das Blut kontrolliert?
Mein Blut war vorher immer normal gewesen. Gestern habe ich eine Kontrolle gehabt u. es hat sich auch schon wieder ein wenig gebessert. Muss mit meiner Rheumatologin nochmal reden ob ich evt. trotzdem wieder spritzen darf. Oder kann das der Arzt bei der Reha auch entscheiden? Beginne am 14 mit der Reha in Gröbming (Steiermark)
Hallo und guten Abend, ich habe auch immer etwas weniger Leukos und ab und zu sind auch die Thrombos zu wenig. Das pendelt sich aber immer wieder ein und scheint kein Grund zum Absetzen der Spritzen zu sein. Sicher kommt das aber auch auf die Anzahl der Leukos an .Der untere Grenzwert liegt bei etwa 4.000 Zellen pro Mikroliter Blut. Da war ich noch nicht drunter und so habe mich da nicht weiter mit beschäftigt. Ich wünsche dir, dass es sich bei dir auch einpendelt. liebe Grüße Tusch
Leukos sind grenzwertig aber die Neutros sind extrem niedrig. Eine Woche sind sie besser, die Woche drauf fallen sie wieder ab. Aber naja. Jetzt geh ich auf reha u. vielleicht hat sich das Blut dann stabilisiert. Leider hab ich dann wieder mehrere Wochen keine Med.