1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ro von 1998 bis jetzt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilly, 26. September 2007.

  1. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    guten abend liebe ro´ler,

    habe da was nettes im net gefunden :) .- wer wissen will, wie ro von 1998 bis jetzt sein aussehen verändert hat, kann sich hier durchklicken :D

    http://web.archive.org/web/*/http://www.rheuma-online.de/

    viel spass!

    man kann auf dieser seite alle möglichen webseiten abfragen.

    schlaft gut!
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Guten Morgen Lilly,

    wow, welche Veränderung in den Jahren. Aber ehrlich gesagt, gefällt es mir jetzt besser. Es ist nicht mehr so unruhig und die Farben sind auch schöner. Aber interressant für uns Neulinge zu sehen, wie es früher war.

    Aber eine Frage habe ich: "Was ist ein familiäres Mittelmeerfieber?"
    Dieses Wort ist gleich zu Anfang bei seronegativer Artritis gestanden.

    Danke dir für den Hinweis. :)
     
  3. Gucki

    Gucki Guest

    Hallo ,lilly

    toll, dass du die alten Archie wieder ausgekramt hast

    So manche Erinnerung wird dabei wach.

    Ich war das erstemal 2001 bei RO ,noch so unwissend
    wusste nicht genau was Rheuma bedeutet und welche Behandlungsmethoden ect. es gibt.

    Dank dem RO Team und den RO-lern wusste ich schnell Bescheid.

    Danke das es RO gibt

    lg
     
  4. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo mimimami,

    weiterlesen (pdf datei)

    hallo gucki,

    ich habe mich sehr darüber gefreut, als ich die archive gefunden habe :) - bei mir kamen auch alter erinnerungen hoch. wir standen da noch teilweise mit dem richtigen namen im forum. viele user, die damals schrieben, sind leider nicht mehr hier, aber einige doch noch :)
    ist schon witzig zu lesen, was man vor vielen jahren so von sich gegeben hat :D .....
    ich bin seit 2000 im forum, es hat sich seit dem viel verändert...
     
  5. Gucki

    Gucki Guest

    Hi,Lilly

    Ja,ich habe heute in alten Beträgen gelesen und dabei ein paarmal
    herzlich gelacht.Damals konnte ich noch nicht so gut mit den PC umgehen,
    jedoch dank den Erklärungen von einigen Usern und ausprobieren klappte es.

    die Veränderung ist schon gewaltig,jedesmal bei einer Änderung hiess es erst
    einmal alles ausprobieren,vor allem fand ich das Bilder rein stellen
    Obermegaklasse,was ihr dann auch an den vielen Gif's gesehen habt.

    Etwas traurig bin ich jedoch das einige liebgewonnene RO nicht mehr
    kommen.

    Doch viele sind geblieben und können ihre Erfahrungen weiter geben,was ich für die Neulinge gut finde

    Danke Lilly,dass ich heute morgen schon so viel lachen durfte

    lg
     
  6. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo gucki,

    stimmt! :D ich bin mir nimmer sicher, aber 3,-4 updates werden es schon gewesen sein. war dann immer interessant zu erkunden, was man im forum neues machen kann.
    das mit dem bilder einfügen, fand ich auch sehr gut.

    schade finde ich es, das doc l keinen expertenrat mehr erteil und das der expertenchat eingestellt wurde,- kann es aber verstehen. die seite ist sehr umfangreich geworden. das kann man im vergleich zu damals, auf der alten seite gut sehen. da waren oft grad mal eine handvoll user gleichzeitig online, heute sind es über 1000 am tag.... hat alles seine vor und nachteile.....

    ich habe damals nicht viel im forum geschrieben, habe mich eher im chat herumgetrieben :D (hatte noch keine richtige diagnose und ahnung von rheumatischen erkrankungen)
     
  7. Gucki

    Gucki Guest

    Schön war es

    etwas Wehmut macht sich breit

    doch wir alten Hasen ;) bleiben für alles Neue offen
     
  8. Kira73

    Kira73 Uveitispapst

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi, moin moin,

    da waren aber viele Händchen oftmals fleissig, gelle?

    Klasse!
    Kira
     
  9. Juliane

    Juliane Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    2.521
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Weserbergland
    Anno dunnemals

    Ja, das waren noch Zeiten! Beim Lesen kommen unwillkürlich die Erinnerungen an damalige Fragen und Ängste hoch. Viel hat sich getan, bei jedem von uns. Was geblieben ist: die Hilfe, die Freundschaft unbekannterweise, die Nähe untereinander durch R-O. Das soll sich nicht ändern! LG von Elke.
     
  10. Gucki

    Gucki Guest

    mal gestöbbert

    http://web.archive.org/web/20061205035404rn_1/www.rheuma-online.de/

    wir wissen warum:D

    Eveline und Theodorus haben sich im Chat von rheuma-online
    kennengelernt, waren sich gleich sympatisch und haben ihre Bekanntschaft bei privat organisierten Usertreffen vertieft.
    Die ganze User-Gemeinde freut sich mit den beiden.
     
  11. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hab auch mal gestöbert... :D
    sehr interessant!

    vielen dank! marie :)
     
  12. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Lilly,

    ich bin ja nun och schon ne Zeit mit dabei, aber die Outfits sind bei mir schon wieder in Vergessenheit geraten - hmmm....
    War jedoch hochinteressant, wie die Wandlung von statten geht...

    Liebe Grüße
    Colana