1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RO und Internet Explorer.........frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 5. August 2004.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hallo, eine frage an die pc-begabten hier...... :)

    bei AOL konnte man den kaffeeklatsch und erfahrungsaustausch
    als kleine symbole zum anklicken in die sysmbol-leiste setzen.
    das war sehr praktisch. jetzt (nach anbieterwechsel) geht das
    so schön einfach im IE nicht mehr. oder doch?????
    den umweg über favoriten könnte man sich dann sparen.
    vielleicht hat ja jemand einen tipp? :)

    lg marie
     
  2. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Raum Karlsruhe

    Hallo Marie,

    ich benutze den Netscape bzw. Mozilla. Wenn ich eine Adresse unter den Favoriten speichere, liegen sie automatisch oben in der Symbolleiste. Dort kann ich anklicken, ohne dass ich erst die Favoriten aufmachen muss.

    Dies müsste beim IE eigentlich auch so funktionieren. Soviel ich weiß ist der Browser aber nicht Provider-abhängig. Du kannst doch jederzeit mit einem anderen Browser arbeiten, oder mit zwei (drei) verschiedenen. :D

    Viel Spaß beim Ausprobieren. ;)

    Herzliche Grüße
    pumuckl
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi pumuckl,

    dankeschön für deine antwort!
    mein neuer provider ist ein kleineres kabelunternehmen, mein
    anschluss kommt aus der steckdose, was in den ersten wochen
    viele probleme mit sich brachte. meine anfrage beim provider
    nach benutzung eines anderes browsers wurde mit bedenken
    aufgenommen, offensichtlich haben sie nur erfahrung mit dem ie.
    auch wurde mir dringend abgeraten mehrere browser parallel
    zu betreiben. für einige tagen habe ich es versucht mit ie
    und mozilla zusammen, brachte aber zuviele probs.
    beim ie habe ich noch keine möglichkeit gefunden, so wie du es
    beschreibst und wie ich es ja auch gern haben möchte, die
    favoriten als kleine symbole abzulegen.

    danke und einen schönen sonntag!
    marie :)
     
  4. roco

    roco Guest

    hmmmm.....

    also ich arbeite auch mit ie und habe drei symbole für ro (kaffeeklatsch, erfahrungsaustausch und chat) in der startleiste (ganz unten, letzte zeile, da wo links start steht) abgelegt. und das geht so:

    kaffeeklatsch (oder erfahrungsaustausch oder startseite chat) aufmachen, in der adressleiste mit der linken maustaste das explorer-symbol festhalten und auf die startleiste ziehen. dann legt sich das explorersymbol dort ab.

    da es für alle drei dasselbe symbol ist habe ich für zwei das symbol geändert. das geht so:

    das symbol mit linker maustaste anklicken, auf "eigenschaften" klicken, 2. registerkarte anklicken, dort auf "anderes symbol" klicken und ein´s aussuchen.
    dann "ok" und nochmal "ok" und du hast ein anderes symbol um die drei "rheumaseiten unterscheiden zu können.

    also, bei mir funzt es, wäre schön, wenn du dich mal meldest, ob es bei dir klappt. übrigens, ich hab auch einen lokalen anbieter und "internet aus wand" und benutze trotzdem auch netscape neben dem ie ohne probs.

    ja, also versuch´s mal,

    die conny
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi conny,

    dankeschön für deine tipps!
    ich habe natürlich sofort alle ausprobiert,
    aber ohne erfolg, leider. egal, ob ich mit der rechten
    oder linken taste versuche zu ziehen, es geht nicht.
    während des ziehens ist zwar der vorgang an sich zu sehen,
    aber beim ablegen verschwindet alles wieder, egal wohin
    ich es ziehe. :(

    das ist interessant, dass bei dir mit "netz aus der dose"
    auch andere browser ohne probs funktionieren. werde
    mich demnächst nochmal damit befassen.

    also, herzlichen dank,
    marie :)
     
  6. roco

    roco Guest

    also,

    da gibt es noch die möglichkeit, daß das symbol zwar in der startleiste steht aber nicht zu sehen ist.
    neben "start" siehst du einen senkrechten weißen strich. daneben sind einige symbole (z.b. "desktop anzeigen" oder "internet explorer starten"). neben diesen symbolen ist wieder ein senkrechter strich. wenn dieser strich direkt neben dem letzten symbol ist, dann verstecken sich deine neuen symbole dahinter. diesen (2.) senkrechten strich mußt du nach rechts verschieben. das tust du, indem du den strich mit der linken maustaste anfasst (es entsteht ein waagerechter doppelpfeil). dann einfach nach rechts ziehen. eigentlich müßten dann deine neuen symbole erscheinen.

    meld dich, ob es klappt.

    die conny
     
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    liebe conny,

    das ist so lieb von dir, dass du dir so viel mühe machst! danke :)

    das prinzip ist mir schon bekannt, hab alles in die länge gezogen,
    aber da ist nix. das ablegen scheint bei meinem ie einfach nicht
    zu funktionieren. vielleicht ist es ein montags-explorer *g*

    ich werde wohl über die favoriten gehen müssen, lässt sich ja
    nicht ändern.

    liebe conny, dir ein ganz schönes wochenende!
    marie :)
     
  8. roco

    roco Guest

    tja,

    schade, hätte dir gerne geholfen.:( ist aber irgendwie komisch.:confused: nunja, vielleicht hast du ja noch jemand im bekanntenkreis in deiner nähe, der dir irgendwann "das ding" auf touren bringt. mir fällt nun nämlich nix mehr ein.:eek:
    aber zumindest mußt du ja nicht ganz auf ro verzichten, ist doch auch was wert, oder?;)
    ich wünsch dir auch ein schönes (sport im fernsehen)wochenende. ich zieh mir jedenfalls alles rein.:D

    die conny