RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    .....
     
    #1521 14. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  2. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    @Mimmi: Der Pullover sieht klasse aus, die Topflappen begeistern mich total - wie lange bist du da denn jeweils dran gesessen?



    @Sabinerin: Die Bilder sind klasse. Hast du die mit Wasserfarben gemalt?



    LG; Inge
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Mimmi und Sabinerin: :top:
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Inge,

    Unterwegs nutze ich einen kleinen Aquarellkasten. Zuhause zeichne/male ich auch mit Farbstiften :)
     
  5. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    @ Sabinerin, die Bilder sind einfach toll! Stelle mir das Zeichnen sehr schwer vor - jedenfalls für mich!

    @ Danke Inge und Maggy!
    Inge, am Pullover habe ich ca. 4 Wochen gestrickt, der Topflappen war in einer Woche fertig. Ich stricke ja nur abends vor dem TV, damit ich nicht einschlafe! Zur Zeit stricke ich aus Restwolle eine Weste für mich. Habe gerade gestern festgestellt, dass ich einen Musterfehler gemacht habe. Aber das bleibt so! Das muss eben so sein. Weiss ja Niemand sonst! :D

    LG
    Mimmi
     
  6. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Mimmi, wie machst du das eigentlich beim Farbwechsel? Ich hab ja auch schon mit verschiedenen Farben gestrickt, aber da entstehen immer so hässliche Löcher, obwohl ich die Fäden miteinander verschränke. Hast du nen Tipp?
     
  7. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.617
    Zustimmungen:
    1.108
    Ort:
    Schweden
    @ Maggy, ich stricke die Topflappen auf einer kleinen Rundnadel und dadurch gibt es keine Löcher. Wenn man jedoch hin rechts und zurück links strickt dann ist das ein Problem, auch für mich. Ich habe das dann oft auf der Rückseite etwas "ausgeglichen"!
    Jetzt habe ich irgendwo gesehen, dass eine Strickerin eine Farbe z.B. links um den Finger wickelt und die andere Farbe auf der rechten Hand um den Finger gewickelt hat. Probiert habe ich es jedoch noch nicht! Aber man lernt nie aus. Habe auch schon Musterstrickkurse auf Youtube besucht! :D

    LG
    Mimmi
     
  8. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Danke Mimmi :).
     
  9. merlinda

    merlinda Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    38
    Wollte nur mal kurz Hallo sagen.... bin neu hier :)

    LG merlinda
     
  10. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    1.653
    Hat schon mal jemand von Euch ein Hundehalsband/Leine etc. geknüpft mit Fallschirmseil (mir ist gerade der Name entfallen).

    Ich habe mir grad alles dafür bestellt und will als erstes ein Hundehalsband mit EM-Keramik-Teilchen knüpfen. Die helfen gegen Zecken/Flöhe usw.
    Mein Hund trägt so ein Halsband seit einem Jahr und hatte seidem keinen Zeckenbiss mehr. Leider ist das Halsband kaputt.

    Falls jemand von Euch Erfahrung damit hat, wäre das echt toll. Ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Liebe sonnige Grüße:)
     
  11. käferchen

    käferchen Guest


    Hallo Marly

    falls sich hier niemand meldet, es gibt diverse Hundegruppen, da taucht dieses Thema immer wieder auf.

    Kann Dir gerne welche benennen.

    Grüße vom
    Käferchen
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Hab ich noch nie gehört. Wie sieht denn sowas aus?
     
  13. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.728
    Zustimmungen:
    1.581
    Ort:
    Köln
    Hi Marly,
    guck mal auf der HP von hanseschnute.de, die haben so etwas ähnliches wie du suchst. Bänder zur Zeckenabwehr sind dabei.

    Knüpfen- da gibts genug Anleitungen, man kann die auch häkeln.
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    Wir waren gestern im Freilichtmuseum Hagen. Da ich nur schlecht laufen kann, fragte mein Mann, ob er über den danebenbefindlichen Wirtschaftsweg bis zu höchstmöglichen Stelle fahren darf, damit ich das kleine Dorf am Ende des Museumsgeländes sehen kann. Die lange Strecke mit erheblicher Steigung kann ich nicht laufen. Er würde dann zurückfahren und das Auto unten auf den Parkplatz stellen (ich habe nur das "G" im Schwerbehindertenausweis).
    Die Mitarbeiter waren supernett und sagten, dass mein Mann sogar oben parken dürfte, da es nur ein normaler Tag, ohne besondere Veranstaltungen wäre und damit oben noch Platz wäre.
    Mein Mann fuhr also hoch und ich habe nach fast 20 Jahren (!) die kleine Bäckerei, das Museumshaus etc besuchen können. Und natürlich habe ich auch vor Ort gezeichnet :)
     
    #1534 6. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2018
  15. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    3.723
    Zustimmungen:
    1.277
    Ort:
    Stuttgart
    Wie schön, dass die Mitarbeiter so freundlich und hilfsbereit waren. :top:Deine Zeichnungen sind sehr schön, sind richtig gut gelungen.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    3.986
    Zustimmungen:
    2.310
    Sehr schöne Zeichnungen.
    Wie schön, wenn man sowas kann :top:
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Sabinerin, deine Bilder gefallen mir sehr gut!
     
  18. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    32
    Sinela, Chrissi und Maggy, ganz herzlichen Dank für Euer Lob :)

    Chrissi...ich konnte früher nicht gut malen und noch weniger zeichnen. Da ich aber viel Zuhause bin, musste ich eine Beschäftigung suchen, die ich mit meinen Händen ausführen konnte. Ich entschied mich damals für das Malen und über die vielen Jahre wurde es besser. :)
    Heute gibt es Dinge, die gehen mir leichter von der Hand und bei anderen ist es schwieriger. Aber in 10 Jahren werde ich auch das besser können :D :p :D
     
  19. Birgit63

    Birgit63 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    1. Juni 2017
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Köln
    Mein Sohn wollte ein Bild zum Träumen. (ok, an den Wölkchen arbeite ich noch :D)
     

    Anhänge:

  20. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    13.990
    Zustimmungen:
    5.349
    Ort:
    Niedersachsen
    Hach, da fehlt nur noch der Liegestuhl für Maggy...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden