RO Kunstgalerie/Kreatives

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von shirana, 7. November 2003.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.606
    Zustimmungen:
    3.065
    Ort:
    Schweden
    Hmm,

    ich mache auch Handarbeiten, jedoch zum Verschenken!:vb_cool: Oder auch für mich selber, wie z.B. die Küchengardinen! An den Elchtopflappen übe ich noch.:D Den mit den 9 Elchen hatte ich zufällig gesehen und nachgearbeitet. Der wurde etwas gross, doch Göga möchte ihn mit nach Lappland nehmen.

    Liebe Grüsse,

    Mimmi

    TopflappenCIMG1078.jpg TopflappenCIMG1079.jpg TopflappenCIMG1171.jpg TopflappenCIMG1092.jpg fensterCIMG1091.jpg [​IMG]
     
  2. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    Hallo Mimmi,
    da haben sie dich also geknutscht, die Elche:D:p ! Die "Lappen für die Lappen";) sehen ja supertoll aus!
    Bei mir werden Postkarten gebastelt. Ostern ist ja nicht mehr weit!
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  3. Gast_

    Gast_ Guest

    huhu,

    häkelt von euch auch jemand diese wolldecken. granny irgendwas. so mit bunten quadraten aneinandergereiht???
     
  4. Valentina

    Valentina Valentina

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    Kunstgalerie

    Grüß euch!
    Da möcht ich gerne mitmachen!
    Ich habe vor 6 Wochen mit einem Zeichen-Malkurs an der Volkshochschule begonnen.
    Würde euch gerne zeigen was ich da gelernt, gezeichnet und gemalt hab.
    Das Malen und Zeichnen tut mir sehr gut, macht mich unglaublich zufrieden!

    1. St. .......... Iris
    2. St.............Müll
    3. St.............Farbstudie-grün
    4. St. ...........Stilleben
    5. St.............Farbstudie-Komplementärfarben
    Liebe Grüße,
    Valentina....... leider kann ich die Bilder nicht drehen!
     

    Anhänge:

  5. Snoopiefrau

    Snoopiefrau Bodos Fraule

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Schupfnudelschwabenstadt
    hi Puffel,
    Du meinst sicher Granny Squares. Hab ich mal gemacht die Omaquatrate, vor langer Zeit als Autodecke. Eine Bekannte verhäkelt alle Wollreste aus dem Familien und Freundeskreis für "Afrika-Decken" bzw. Frühchendecken. Es gibt verschiedene Muster und Möglichkeiten. Googel mal danach, da findest Du eine Fülle.
    Gruß
    Snoopiefrau
     
  6. Gast_

    Gast_ Guest

    danke schnoopie.

    hätte ja sein können, das eine von euch sowas grad häkelt.:D
     
  7. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Hallo zusammen,

    ich male seit 1,5 Jahren und habe mal einige meiner Bilder hoch geladen.

    Es sind alles Aquarellbilder, die ich dienstags zur Entspannung im Malkurs unseres Kulturforum zustande bringe. Seit ich diesen Kurs gebucht habe, sind auch meine Nerven und mein Blutdruck besser geworden. Ich möchte diese 2 Stunden nicht mehr missen...... :):)

    2010 007.jpg 2010 006.jpg 2010 003.jpg 2010 005.jpg 2011 002.jpg
     
  8. Valentina

    Valentina Valentina

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im sonnigen Süden
    KarinH

    Deine Aquarelle gefallen mir sehr gut!
    Ich freue mich dass dir das Malen so gut tut.
    Liebe Grüße,
    Valentina
     
  9. Ines1967

    Ines1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    @ KarinH

    Liebe Karin

    ein grosses Kompliment von meiner Seite. Deine Aquarelle sind klasse - gefallen mir ALLE sehr gut.

    Herzliche Grüsse
    Ines
     
  10. Ines1967

    Ines1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Ich möchte euch auch noch etwas zeigen...

    Bild 1: ein Aquarellbild

    und der Rest ist aus Schafwolle gefilzt

    Liebe Grüsse
    Ines
     

    Anhänge:

  11. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Mensch Ines,

    der Stieglitz ist ja Klasse...... :top::top:

    Die anderen Sachen sind auch super, aber gerade der Stieglitz hat es mir angetan.....

    Was man aus Wolle alles machen kann. Ich habe es leider noch nicht versucht..... muss ich aber irgendwann mal machen.
     
  12. LaSka

    LaSka Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein hobby

    55.jpg

    Hallo das ist eine Zeichnung mal von mir ich liebe das Zeichnen das holt mich immer herunter von meinen gedanken und lengt mich ab wenn das rheuma wieder zu schlimm zuschlägt grins
     
  13. hada1712

    hada1712 Kevin-Schantalle-Mama

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo @all

    hier zwei zeichnungen von mir



    mannoewe.jpg fantasy.jpg


    liebe grüße, hannelore
     
  14. Sabinerin

    Sabinerin Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    34
    Meine Samtpfoten...

    Mir geht es nicht um die Wiedergabe eines Fotos...dafür mache ich ein Foto ;), sondern um das, was man nicht sieht, sondern fühlt...mit dem Herzen...


    Moritz

    [​IMG]


    Lady

    [​IMG]


    LG
    Sabinerin
     
  15. be-ta

    be-ta Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Meine kleine Kunstgalerie

    Hallo Zusammen....,

    hier in der Kunstgalerie ist seit geraumer Zeit kein neuer Beitrag zu entdecken. Da ich durch meine Erkrankung mein altes Hobby, das Malen und Zeichnen wieder entdeckt habe, stelle ich hier mal einige meiner Arbeiten ein.
    Angefangen habe ich mit dem Tuschkasten meiner Tochter und als ich dann sicherer und auch immer motivierter wurde, bin ich auf Acryl umgestiegen und habe nach und nach meine Erfahrungen erweitert, sodas ich mich dann irgendwann auch an die Ölmalerei getraut habe. Heute stelle ich hier einige meiner Acrylarbeiten vor.
    LG Be-ta :vb_redface:

    Bild 1: Drei Figuren-Acryl auf Leinwand- 50x60
    Bild 2: Schlafender Akt - Acryl auf Leinwand- 50x70
    Bild 3: Essigflasche und Paprika-Acryl auf Leinwand- 50x70
    Bild 4: Gelber Akt - Acryl auf Leinwand- 50x60
    Bild 5: Apfelbaum -Acryl auf Leinwand- 60x70

    CIMG1057.JPG CIMG1064.JPG CIMG1059.JPG 009.JPG CIMG1108.JPG
     
  16. Ines1967

    Ines1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    Hallo

    zuerst ein Kompliment an be-ta :top: Toll gemalte Bilder.

    Und nun möchte ich euch meine neuesten Blumenkinder vorstellen:
    Malve, blaue Rose und das Enzian

    Liebe Grüsse
    Ines
     

    Anhänge:

  17. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Die Acrylbilder und die Blumenkinder sind echt schön.

    Das Wochenende habe ich mir auch mal wieder die Zeit genommen zu Hause zu malen. Ansonsten passiert es nur dienstags im Malkurs, und da dauert es immer eine Weile bis ein Bild fertig wird :)

    Hier mein Apfel vom Wochenende......
     

    Anhänge:

  18. Mabe

    Mabe Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo
    habe das stricken wieder entdeckt.
    habe mir neue nadeln zugelegt- aus holz. seitdem geht es meinen fingern besser.
    beim nächsten mal hoffe ich fotos einstellen zu können.
    lg
    martina
     
  19. KarinH

    KarinH Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kriftel
    Habe mal wieder zwei Aquarelle fertig bekommen......

    Ein Wintergoldhähnchen und Orchideen :)


    2012 003.JPG Wintergoldhähnchen2012-01.jpg
     
  20. Ines1967

    Ines1967 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur; Schweiz
    alles gefilzt

    Katze auf Traubenkernkissen.JPG

    Hallo an alle

    ich habe wieder einmal gefilzt. Am Wochenende ist wieder Frühlingsausstellung, ein Teil dieser Sachen werde ich zum Verkauf mitnehmen, ein paar Sachen sind schon verkauft.

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Ines


    Eierwaermer (1).JPG Eierwaermer (2).jpg Fingerpuppe (1).JPG Fingerpuppe (2).JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden