1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ro -daten und ideen...schon gemacht?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 25. März 2007.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    hi zusammen!

    aus startseite:
    So entwickelt sich anlässlich des 10-jährigen Bestehens von rheuma-online die Überlegung, daß wir allmählich mit einer „Geschichtsschreibung“ anfangen sollten. Damit dies nicht eine Ansammlung von nackten Daten und Fakten wird, denken wir dabei eher an eine „Geschichtenschreibung“. Konkret in einem Wunsch ausgedrückt heißt dies, daß wir uns von unseren Usern Geschichten und Erlebnisse wünschen, die sie mit rheuma-online erfahren haben oder mit rheuma-online in Verbindung bringen.

    Allerdings haben wir auch Bedarf hinsichtlich von Daten und Fakten. So fehlt uns doch etwas der Überblick, was es alles im Umfeld von rheuma-online an Aktivitäten gegeben hat. Es beginnt schon damit, daß es schön wäre, einmal eine Zusammenstellung der vielen Chatter- und Usertreffen zu bekommen, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Nicht schlecht wäre es zum Beispiel, wenn der jeweilige Organisator die entsprechenden Daten zu-posten könnte, optimalerweise mit Datum und Ort und, wenn die Erinnerung das hergibt, auch mit den Teilnehmern.
    Weitere Daten, die wir nicht mehr ganz so parat haben: Der Start des Geburtstagskreises, der Chattergalerien, der Bilderdateien, der Knowledge-Base, aber auch des Abspeckclubs und vieles andere mehr.

    Es ist auch gut möglich, daß wir bei der kleinen Chronik, die wir anlässlich des 10-jährigen Geburtstages zusammengetragen haben, etwas ganz Wichtiges vergessen haben, oder daß sich aus Ihrer / Eurer Sicht noch weitere Aspekte ergeben, die man dort mit aufnehmen sollte. Insofern wären entsprechende Anmerkungen und Ergänzungen ein weiterer Wunsch.
    Der letzte und größte Wunsch betrifft die Zukunft:

    Wir alle wollen, daß sich rheuma-online weiter so erfolgreich entwickelt wie in den letzten 10 Jahren. Dies kann nur gelingen, wenn wir an den Grundideen und Grundüberzeugungen, von denen rheuma-online getragen wird, festhalten und sich unser gemeinsames Projekt zugleich kontinuierlich den Herausforderungen des Wandels stellt.

    „rheuma-online ist ein Projekt, das von der Entwicklung lebt. Zentrale Philosophie ist die Orientierung an den Interessen unserer Nutzer.“
    Dazu wünschen wir uns eine lebendige und konstruktive Diskussion darüber, in welche Richtung rheuma-online gehen soll. Dies betrifft nicht nur Ideen und Vorschläge zu Inhalten, Angeboten und Services

    habt ihr schon die daten gesammelt und abgeschickt?
    abspeck-club 10.02.2005
    ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich aufwendig ist, die
    user namentlich zu erfassen der treffen. vielleicht reicht es ja,
    die anzahl zu recherchieren....?

    besonders interessant finde ich den letzten absatz...
    Ideen und Vorschläge zu Inhalten, Angeboten und Services...

    lieben gruss marie

    ps. die formatierung des textes (fett) ist von mir
     
  2. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Guten Morgen Marie,
    habe der Gaby bereits gesagt, dass ich für die Treffen die ich hier roganisiert habe eine Liste machen werde. Einige Namen muss ich aber noch mal in meinen Hirnwindungen recherchieren *schäm. Evtl. finde ich auch in den beiträgen noch Info.

    Unser Wien Brainstorming fasse ich grad in einer Mail zusammen. Wir waren total creativ- obs auf Gegenliebe stösst, wird sich zeigen.

    Gruß Kuki
     
  3. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    moin, meine liebe ex-hamburgerin ;)

    vielleicht kannst du dich anhand der fotos erinnern in der
    usertreffen-galerie?

    brainstorming ist immer gut ;) und da Ideen und Vorschläge zu Inhalten, Angeboten und Services gefragt sind, immer her damit!
    ich finds gut und bin gespannt :D

    zur diskussion stellen kann hier jeder was.
    eigener vorschlag zur diskussion wäre eine leichte aufstockung der unterforen für bestimmte bereiche. ich könnte mir vorstellen, dasss wir in absehbarer zeit auch ein unterforum für alternatives bekommen, dank deiner anfrage?

    diskutieren könnte man auch, ob ein unterforum gebraucht wird
    für neueinsteiger zb für die HILFE. die hilfe oben in der symbolleiste
    kennt kaum einer. man könnte dort einige threads unterbringen ,
    die hilfreich sind ....mit infos zu wie poste ich richtig usw.,
    an wen kann ich mich wann wenden, wer ist moderator....
    zu diesem thema hatte ich vor längerer zeit schon mal was
    gebastelt, weiss aber nicht, ob dies überhaupt anklang findet.
    deshalb könnte man hier ja mal diskutieren, ob so etwas überhaupt gewünscht wird :confused:

    lasst doch mal hören, was IHR so denkt?

    lieben gruss marie



     
  4. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Hi Marie,
    die Mail ist soeben an Alex und DocL raus. Für ein öffentliches BrainStorming wäre es noch ein bisschen früh. Erstmal gucken was die Chefs dazu meinen. Nachher wird nix draus und alle sind traurig :(
     
  5. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    na, das wollen wir ja nicht! ;)
    aber gespannt dürfen wir sein......:p


    die anderen können ja schon mal die gedanken kreisen lassen.....:D

    lieben gruss marie
     
  6. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
  7. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    zum angeforderten thema

    geschichten und erlebnisse/chatter-user-treffen


    ein super beitrag! :D lieber tom!


    amüsiert...;) marie
     
  8. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Tabellarische UserTreffen Sammlung

    Ich habe eben eine Tabelle erstellt der usertreffen und hoffe es können dort noch ergänzende Infos gemacht werden der user, die diese oragnisiert haben. Einige Namen fallen mir nicht ein, andere habe ich bestimmt verkehrt notiert und bitte darum diese zu ergänzen oder zu ändern.

    Tabelle unter gleichem namen abspeichern und korrigierte dann in neuem Posting bitte anhängen. Die Cheffin kann sich das dann einfach zum Schluß abspeichern und muß nichts selbst erarbeiten.

    Gruß Kuki

    Leider geht es hier nur als Word Doc. Die Formatierung geht aber verloren. Ich nehm die wieder raus. so gehts nicht :( Schade. Ich mach eine PDF von meiner Tabelle, dann kann zumindest jeder gucken was fehlt und mir per PN Bescheid geben. Nee - geht auch nicht so richtig, da es Treffen gab die sehr viele User hatten und andere mit wenig. Ach Menno :(
     
    #8 25. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  9. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    super, lilly! :)
    ausserdem bin ich gespannt wer sich am ende als
    user mit den meisten beteiligungen an treffen herausstellt :D :p
    gibt das ne prämie ...? :p :D

    was meint ihr denn, könnte gemeint sein mit...
    Angeboten und Services.....?

    ups, die tabelle seh ich jetzt erst hier...so ne arbeit!

    lieben gruss marie
     
    #10 25. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  10. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    nachtrag........

    ich dachte, wenn alles zusammengetragen ist,
    was zusammentragenswert ist,
    könnte kukana als mod alles abgeben,
    das ist doch ok so?

    lieben gruss marie
     
  11. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    habe gerade doch noch beiträge von mir aus 2002 gefunden. wir haben aber dieses treffen eher über mails und anrufe ausgemacht- nicht im forum. war aber lustig so alte beiträge von mir zu lesen :D :D

    hihi die tabelle von kuki habe ich auch erst jetzt gesehen. sie muss sie geschrieben haben, wärend ich am suchen war :D

    super kuki!
     
  12. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    hallo marie :D

    ähöööööm :D:D du warscheinlich nicht :D :p ;)
     
  13. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    quer über dem tisch lieg....:D :D :D lg:p
    hab aber jemanden im sinn...;)
     
    #14 25. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2007
  14. Vampi

    Vampi Kieler Sprotte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buxtetown am Esteriver :-)
    Hallo Zusammen!

    Ich hab da mal eine Frage...:o
    und zwar vermisse ich schon seit längerem in der Foto Galerie die Bilder vom Hamburg-Treffen 2004 (8.5)...oder sehr ich sie nur einfach nicht :confused:
    Ich hab doch schon extra die Brille auf :eek:

    Ich hatte mal ein paar Fotos von Winnie aber sind sind leider alle ausversehen gelöscht :(
    Hier http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=11269&page=3&highlight=hamburg+treffen+2004
    sind leider nur 2 Bilder gepostet...
    Ansonsten kann ich leider zur Geschichte von RO nicht viel beitragen. Ich bin zwar schon seit 2003 dabei, aber war ja LEIDER erst bei 1 Treffen dabei...
    Ich hoffe es werden noch viele folgen an denen ich teilnehmen kann und dann kann ich beim nächstem Jubiläum meinen Beitrag leisten :D

    Liebe Grüße, Julia
     
  15. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Also - ich nehm die Liste in Word nochmal raus. das funktioniert so nicht.

    Daten zu Lüdenscheid, Dortmund Hannover für die Liste bitte per Mail oder PN.


    Vampi, wenn du Daten und Namen hast fdann schick die mal rum per Mail an kukana@gmx.de auch Bilder. Ich setze die dann dazu.

     
  16. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    @Katta, ich glaube das waren keine offiziellen Treffs die hier als UserTReffen angekündigt wurden. Wenns nämlich danach ginge könnte ich noch bestimmt 10 nachliefern.... Emden, Niebüll, Hamburg, Alkofen, Schaffhausen und noch diverse Kaffeetreffen in Köln.
     
  17. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Bin inzwischen bei 2005 angelangt mit Eintragen der Namen aufgrund der Infos im UserTreffForum und anhand der Bilder in der Galerie. Hätte nie vermutet, dass es so eine riesige Truppe ist. Habe jetzt 60 Treffen erfasst, ab 2005 bis heute trage ich einige Namen noch nach und versuche das dann noch einmal online zu stellen. Nicht schimpfen wenn der eine oder andere dabei untergeht.

    edit: Berti hat mir die Lüdenscheid Namensliste auch per PN geschickt dazu, dankeschön ;)
     
    #18 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  18. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    wow :eek: ..... so viele treffen!

    da fällt mir doch glatt ein spruch von doegi ein: lilly, warum trefft ihr euch eigendlich so oft??? :D :D
    lilly: weils schön ist??!! :rolleyes: :D :D

    schlaft gut!
     
  19. kukana

    kukana Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    10.412
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Doegi sagt ja eh immer von uns : ihr seid ja alle verrückt !

    Übrigens, was ich gerade entdeckt habe durch Zufall: Sogar die Rentenversicherung macht Werbung für uns- na , ist das nix?

    HIER KLICKEN