1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rituximab / Mabthera

Dieses Thema im Forum "Entzündliche rheumatische Erkrankungen" wurde erstellt von Trixi, 26. November 2013.

  1. Trixi

    Trixi (vor)laut

    Registriert seit:
    25. Februar 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo Alle,

    ich habe heute mal eine Frage. Ich bin gerade mitten im 2. Rituximab-Zyklus, also morgen bekomme ich die 2. Infusion vom 2. Zyklus. Vor jeder Infusion muss ich einen Blutbefund erheben, der mich gerade sehr verwirrt.

    Vor dem 1. Zyklus im April 2013 hatte ich einen CRP von 0,1 mg/dl und nach zwei Wochen vor der 2. Infusion hatte ich 0,2 mg/dl. Diese Werte sind ja ganz erfreulich, wobei sich der Wert innerhalb von 2 Wochen eben erhöht hat. Nach 3 Monaten also im Sommer 2013 hatte ich einen CRP von 2,1 mg/dl, also weniger erfreulich.

    Nun der 2. Zyklus. Vor der 1. Infusion war mein CRP 1,1 mg/dl und heute also knapp vor der 2. Infusion ist er 2,4 mg/dl. Der heutige Wert irritiert mich.

    Könnt ihr euch einen Reim drauf machen? Für mich sieht es so aus, als würde diese ganze Rituximab Sache nichts bringen. Ich habe das schon mal beim Arzt erwähnt, aber der meinte bloß, dass sich das alles noch entwicklen kann. Das habe ich ihm ja gerne geglaubt, bis heute. Was meint ihr?

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Trixi
     
  2. Candela

    Candela Mitglied

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Also eine durchdringende Besserung habe ich auch nicht, aber ichmuss mich noch in Geduld üben :)

    Mein Doc meinte letztens zu mir: Geholfen hat es bisher eher nicht, aber weils auch nicht geschadet hat, machen wir noch einen Zyklus..........

    Er meinte, wir wollten mind. 1 Jahr lang beobachten, bevor wir genau sagen können, ob es hilft oder nicht.....

    Nachdem ich keine Nebenwirkungen habe, mach ich das auch erstmal weiter.