1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rippenspitzenentzündung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von flintenweib19, 17. Juni 2016.

  1. flintenweib19

    flintenweib19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,
    habe seit einem halben Jahr Rippenspitzenentzündung mit Hustenreiz bzw. Bronchitis, mal mehr, mal weniger.Dies zusätzlich zu meiner Rheumatoiden Arthritis. Hat jemand Erfahrung damit, bin sehr kurzatmig geworden???. Lunge ist frei.:mad: Bin dankbar für jede Antwort.:o
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Hallo sei willkommen hier im RO, ich selbst bin an Morbus Bechterew erkrankt, und bekomme jetzt auch Schwierigkeiten mit meiner Lunge durch die starke Verkrümmung.

    Momentan bekomme ich ein Cortisonspray, damit ich besser Luft bekomme, langsam spüre ich Linderung.

    Gib bitte einmal deiner Diagnose oben rechts in die Suchfunktion ein dort findest du sicher auch noch einige Beiträge die dir weiter helfen.

    Ich wünsche dir hier im RO, gute Begegnungen ob nun hier im Forum oder aber auch im Chat.

    Alles Gute von Joe aus Hamburg
     
  3. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    nach einem halben Jahr Husten, Kurzatmigkeit und Schmerzen am Brustkorb, würde ich auf jeden Fall etwas mehr erwarten als kurz mal die Lunge ab zu horchen und die nicht aufzufindende Diagnose "Rippenspitzenentzündung".

    Das kann alles mögliche von völlig harmlos bis Warnsignal sein. Auch so etwas wie Muskelkater vom Husten oder wie bei mir ein schief gewachsenes Brustbein. Vielleicht fragst du deinen Hausarzt einmal, was die Diagnose bedeutet.

    Liebe Grüße
    Clara
     
  4. flintenweib19

    flintenweib19 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank. Montag bin ich beim Lungenfacharzt. :vb_redface:
     
  5. Clara07

    Clara07 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    2
    topp! :top:

    LG
    Clara
     
  6. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Eine supergute Entscheidung von dir zum Lungenfachartzt zu gehen.

    Alles Gute!